Ich bin Kathrin-Marie und schreibe seit 2022 auf diesem Blog regelmäßig über mein liebstes Hobby: lesen und Bücher. Ihr findet hier Rezensionen zu den von mir gelesenen Büchern. Ich bevorzuge die Genres New Adult, (High) Fantasy, Romance, Romantasy, aber lese auch liebend gerne Sachbücher, wenn das Thema zu mir passt und habe nun auch (Psycho-)Thriller für mich entdeckt. Unter dem Profilnamen seiten_trauemerin findet ihr mich auch bei Instagram (Bookstagram), dort bin ich sehr aktiv, tausche mich mit anderen Bookaholics aus und erstelle auch gerne das eine oder andere Reel. Dort findet ihr meine Currently Readings, meine Bücherhauls und alles, wa sich um´s Lesen dreht.

Ich bin kein „gewöhnlicher“ Bücherwurm, ich sehe das Lesen als eine Leidenschaft, die mich begleitet, seit ich lesen kann. Es ist eine angenehme Ablenkung vom Alltag und bereichert mein Leben. Daneben habe ich noch andere Hobbys. Ich treffe mich liebend gerne mit Freunden, liebe gute Serien und Filme, treibe seit neuestem regelmäßig Sport, backe sehr gern und ich investiere auch gerne Zeit darin, meine Makeup-Skills zu verbessern. Eine weitere Leidenschaft ist der Fußball für mich. Ich bin ein echter Fan und regelmäßig im Stadion, um meine Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen.

Der Buchblog ist für mich aber nur ein Hobby. Ich bin von Beruf Fachinformatikerin für Systemintegration und arbeite in Vollzeit.

Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus in Ostwestfalen, ganz nah an Kassel. Diese Stadt liebe ich sehr und fühle mich durch meine Arbeit und dadurch, dass ich dort lange Zeit gewohnt habe, fest mit ihr verwurzelt.

Ich besitze eine 13-jährige Katze namens Leonie und bin ein echter Katzenmensch.

Was gibt es noch zu erzählen? Schreibt mir gerne, wenn ihr mehr wissen möchtet.