Lilly Lucas: New Beginnings (Rezension, Teil 1 Der Green Valley-Reihe)

 Hallo!

Kennt ihr das? Ihr hört erst spät von einer erfolgreichen Buchreihe? Mir ging es mit der „Green Valley“-Reihe von Lilly Lucas so. Im Juni 2019 erschien mit „New Beginnings“ der erste Teil. Die Reihe spielt in den imaginären Örtchen Green Valley in den Rocky Mountains. Hier nehmen die Liebesgeschichten der jeweiligen Bände ihren Lauf…

 

 

Lena ist eigentlich eine echte Großstadtpflanze, immerhin lebte sie die meiste Zeit in Berlin. Sie ist an einem Wendepunkt in ihrem Leben angekommen, nachdem ihr Studium ihr keinen Erfolg brachte. Kurzerhand entscheidet sie sich, als Au-Pair in die USA zu gehen. Ihre Gastfamilie sind die Coopers, bestehen aus den jungen Eltern Amy und Jack, sowie ihrem Sohn Liam. Amy erwartet ihr zweites Kind und Lena soll sie entlasten. Nebenbei führt das Ehepaar ein Bed & Breakfast, welches jedoch keinen Gewinn abwirft, da es optisch schwer in die Jahre gekommen ist.
Und dann ist da noch Jacks jüngerer Bruder Ryan, ein ehemaliger Profisportler, der durch einen schweren Unfall mit seinem Leben hadert und unfreiwillig bei den Coopers lebt. Vom ersten Moment an gibt es Reibereien zwischen ihm und Lena, welche sich aber bald in eine ganz andere Energie umwandeln.
Denn die Beiden nhemen sich dem Bed & Breakfast an und kommen sich über die gemeinsame Arbeit näher. Doch es steht vieles zwischen ihnen: Ryans Frust, Lenas Abreise nach einem Jahr und andere Hindernisse wie der smarte, junge Sheriff der Stadt. 

Die ersten 100 Seiten war das Buch einfach okay für mich, dann aber packte mich die Geschichte und ich war voll drin in Green Valley. Der Plot nimmt an Fahrt auf und die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten wird lebendig. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kannte ihren Schreibstil noch nicht. Aber jetzt bin ich begeistert. Der Plot ist sehr unterhaltsam, nicht zu umfangreich und es gibt keine überflüssigen Abschnitte. Die Liebe zwischen Ryan und Lena wurde gut transportiert und auch die Nebenfiguren, die anderen Bewohner von Green Valley, erweckten mein Interesse. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, den ich in der nächsten Zeit lesen werde. 

Kurz gesagt: ein echter Wohlfühl-Roman, der perfekt lesbar ist und der Lust auf alle anderen Teile der Green Valley-Reihe machen.

4,5/5*