Julia Whelan: Nur Ein Wort Von Dir

Kennt ihr die Romane von Autorin Julia Whelan? Die Besteller-Bücher sind Highlights, gefühlvoll und mitreissend. Mit „Nur ein Wort von dir“ ist am 15. März 2023 ihr neuestes Werk erschienen. Nach der Lektüre möchte ich euch heute meine Rezension ans Herz legen. Viel Spaß beim Lesen:)

Klappentext:

„Ihr Leben lang hat Sewanee von der großen Schauspielkarriere in Hollywood geträumt. Doch ein tragischer Schicksalsschlag machte alles zunichte. Als Hörbuchsprecherin arbeitet sie nun abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Ihr Leben verläuft endlich wieder in geraden Bahnen – bis sie eines Tages eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Fremden verbringt und gleichzeitig das Jobangebot ihres Lebens erhält: Zusammen mit Brock McNight, dem geheimnisumwobenen Star-Erzähler, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie ihren Glauben an die Liebe selbst längst verloren hat, sagt sie nach einigem Zögern zu. Und unter dem Schutz der Anonymität – denn sie kennt von Brock nichts als seine Stimme – spürt sie, wie zwischen ihnen eine zarte Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?

Der neue große Roman von Bestsellerautorin Julia Whelan – ein berührendes Lesevergnügen über die heilende Kraft der Liebe.“ msh

Rezension:

Sewanee ist die Protagonistin des Romans. Sie träumte immer davon, als Schauspielerin in Hollywood durchzustarten. Dann passierte das Leben und sie hat sich alternativ nach einem anderen Beruf umsehen müssen: sie ist nun Hörbuchsprecherin und hat mit Hollywood so gar nichts zu schaffen. Ihr Leben hat sie gut durchgeplant und hat die Kontrolle über alles- das denkt sie aber auch nur. Denn eines Tages begegnet sie einem fremden Mann, der ihre Welt aus den Fugen geraten lässt. Sie verbringt eine unglaublich intensive und schöne Nacht mit ihm und er macht ihr später ein Jobangebot, welches sie schlucken lässt.

Der Roman ist eine kleine Achterbahnfahrt der Emotionen. Trauer, Freude, Glück und Leid liegen dicht beisammen und beeindrucken das Leser:Innenherz sehr. Ich habe jede Seite genossen und konnte es prima lesen. Der Schreibstil ist emotional, flüssig und gut verständlich. Die Nebenprotagonisten steuern ihren Teil dazu bei. Kurz gesagt: ich bin dankbar, diesen Roman gelesen haben zu dürfen.

Ein lebensbejahender, tiefsinniger Roman rund um eine starke Frau und ihr Leben.

4,5/5 *