Im Carlsen Verlag ist mit der „Spicy Summer“-Reihe eine Buchreihe erschienen, wie sie sommerlicher und schöner nicht sein könnte. Den Anfang machte im Frühling der Roman „Mr Wrong Number“ von Autorin Lynn Painter. Die Geschichte rund um Liv und Colin hat mich so wunderbar unterhalten. Ich schulde euch noch die Rezension :). Bei Instagram ging sie übrigens direkt online. Dort findet ihr mich unter seiten_traeumerin.
Klappentext: „Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt
Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …“
Liv ist wirklich eine Chaotin- aber eine sehr sympathische. Sie nimmt jedes Fettnäpfchen mit, in welches man treten kann. Und so endet sie nach der Trennung von ihrem untreuen Ex-Freund in der WG ihres Bruders. Sie wollte die Liebesbriefe verbrennen- aber hat direkt das gesamte Gebäude, in dem sich ihre bisherige Wohnung befand, mit abgefackelt. So viel Pech muss man erst einmal haben! Und ihr Bruder wohnt dann auch noch mit Colin zusammen, der sie in ihrer Kindheit und Jugend immer wieder gehänselt und gefoppt hat. Was auch auf Gegenseitigkeit beruhte, denn Liv konnte nie was mit dem arroganten Colin anfangen. Nun muss sie zwangsweise mit ihm zusammen wohnen und verbreitet natürlich auch in der Wohnung der Männer großes Chaos. Nebenbei braucht Liv einen neuen Job- und dann ist da noch Mr Wrong Number, der ihr aus Versehen mal geschrieben hat- seitdem stehen die Beiden in einem regen Austausch von SMS. Sie flirten miteinander, tauschen sexy Nachrichten aus. Und er lenkt sie gut vom Chaos in ihrem Leben ab.
Aber dann entdeckt Mr Wrong Number, dass er mit der nervigen Schwester seines besten Freundes und Mitbewohners schreibt, sie die Chatpartnerin ist, die ihn fasziniert und zum Lachen bringt. Und Liv? Sie genießt den Austausch mit Mr Wrong Number, ohne zu wissen, dass er ihr näher ist, als ihr lieb ist…
Eigentlich klingt die Zusammenfassung klischeehaft, oder? Wir können uns denken, wer Mr Wrong Number ist- und trotzdem tut es dem Lesespaß keinen Abbruch! Ich liebe Liv. Ihre chaotische Art ist witzig, wie sie durchs Leben geht ist trotzdem beeindruckend, auch wenn sie wirklich nervtötend sein kann, auch ab und an für mich als Leserin. Aber das macht die Autorin wieder gut, indem sie ihr viele liebenswerte Charakterzüge verliehen hat. Colin ist mehr als der arrogante und spießige Businessman aus reichem Hause, für den Liv ihn hält. Seine Anziehung zu Liv wird schnell deutlich, denn hinter dem ständigen Foppen steckt mehr. Auch Liv findet Colin interessanter, als sie sich das jemals eingestehen wollte. Aber kann das funktionieren? Die Chaotin und der professionelle Geschäftsmann? Und was hat es mit Mr Wrong Number auf sich?
Ich habe dieses Buch geliebt. Der Humor ist großartig, der Schreibstil so locker und flüssig, dass „Mr Wrong Number“ wirklich die ideale Sommerlektüre ist. Klar gibt es auch einige spicy Szenen, aber für mich sind sie normal und nicht auffällig spicy. Einfach Szenen, wie sie in Romanen dieser Art ständig vorkommen. Der Farbschnitt ist toll, er verleiht dem Buch was besonderes. Ich habe diesen Roman binnen 2 Tagen durchgesuchtet und ich habe ihn wirklich sehr genossen.
5/5 *