Ich kann Ende Oktober nicht erwarten! Dann erscheint Band 4 dieser Herzensreihe von mir. Heute möchte ich noch meinen Leseeindruck von Band 3 „Liebe kommt vor“ als Rezension verfassen. Und wer hätte es gedacht? Auch dieser Teil ist wieder ein Lesehighlight für mich!
Mia war die Protagonistin von Band 1- mittlerweile ist sie mit ihrem Freund zusammen die Besitzerin des wunderbaren Cafés- und in Band 3 zieht es ihre Cousine Katha nach Sylt. Sie ist frustriert. Ihr Beruf erfüllt sie nicht, denn eigentlich ist sie eine leidenschaftliche Fotografin und echte Künstlerin- aber jeden Tag muss sie Passfotos in einem Geschäft schießen und gerät dabei an nervige Kunden. Außerdem hat ihr Freund samt seiner Mutter sie vereinnahmt und will ihr das Leben diktieren. Katha hat genug und folgt Mias Einladung nach Sylt. Dort angekommen, fällt eine große Last von ihrer Seele. Sie lebt sich schnell ein, lernt das Café mit Sylt und Zucker kennen und seine Gäste. Sie liebt das Café, die Insel- und lernt durch Zufall Matti kennen, den smarten sexy Surfer, den wir aus Band 2 bereits kennen. Es freut mich, dass Michelle Schrenk ausgerechnet ihm einen Band gewidmet hat. Er besitzt eine Tiefe, die wir im vorherigen Band nicht erleben, der Seesternjäger ist eben eher eigenwillig 🙂 Aber er versteht sich sofort blendend mit Katha und es knistert. Sie kennt seinen Ruf als rücksichtloser Weiberheld, aber sie gibt nichts darauf und so lernen sie sich kennen. Und da ist was Besonderes zwischen ihnen. Wird Katha die Vorbehalte ihrer Cousine und den neu gefundenen Freunden beachten oder sich eine eigene Meinung bilden und Matti eine Chance geben?
Wieder ist Michelle Schrenk ein wunderbarer Roman gelungen. Kurzweilig, mitreissend, emotional und einfach einladend. Er lädt ein zu einer angenehmen Lektüre, die mein Herz berührt hat. Ich fühle mich so wohl auf Sylt, so wohl im Café mit Sylt und Zucker.
5/5 *