Kim Siebenborn: Flammkuchen Und Feenstaub- Mord In Schrakenheim

Hast du schon mal einen magischen Cosy-Krimi gelesen? Kim Siebenborn hat mit ihrer Reihe „Mord in Schrakenheim“ genau dieses Genre gewählt. Ich habe den aktuellen Band „Flammkuchen und Feenstaub“ gelesen und möchte euch heute von diesem Krimierlebnis der anderen Art berichten. Und glaubt mir, es lohnt sich, dass ihr euch die Reihe anschafft!

Komm mit nach Schrakenheim! Im dritten Band der Reihe geht es erneut um einen ganz besonderen Kriminalfall.

Schrakenheim ist ein ganz besonderer Ort. Dort leben magische Wesen wie Hexen, Geister und Tagwölfe mit den Menschen in einer Gemeinschaft- aber die Menschen ahnen und merken davon nichts. Unsere Hauptprotagonistin Aelis hat ein Date mit ihrem Arbeitskollegen Alvaro. Aber die Verabredung läuft anders, als geplant. Denn eigentlich wollen sie picknicken- aber dann finden sie eine Leiche im Gasthaus vor. Genauer gesagt eine Frau mit Flügeln- eine Fee. Und die Leiche befindet sich im nicht magischen Teil des Gasthauses. Aelis und Alvaro müssen die Fee wegschaffen und somit verhindern, dass die Gäste sie entdecken. Was nicht ganz einfach ist, aber gemeinsam schaffen sie es. Nachdem noch mal alles gut gegangen ist, möchte sich Aelis ihrem Alltag widmen, unter anderem ihren berühmten Flammkuchen backen. Aber auch das wird nichts. Die Besitzerin der Schrakenquell bruacht dringend ihre Hilfe! Die Feenkönigin unterstellt ihr, dass sie schuld am Tod der Fee, ihrer Untertantin, sei. Aelis nimmt das Hilfegesuch natürlich an und beginnt mit ihren Ermittlungen. Sie nutzt dafür ihr feines Gespür, allerhand Magie. Sie willhelfen und damit dafür sorgen, dass das magische Gleichgewicht in Schrakenheim erhalten bleibt. Denn der Tod der Fee sorgt für Unruhe…

Es ist mein erster Band der Reihe, aber ich werde die anderen sehr bald kaufen und lesen! Ich finde das ganze Setting rund um Schrakenheim wunderbar. Kim Siebenborn hat eine ganz besondere Szenerie geschaffen mit allerhand magischen Wesen, die im Einklang mit den Menschen leben. Und mittendrin befindet sich die mutige, kluge Aelis, die gerne Kriminalfälle löst.

Der Schreibstil ist herrlich flüssig und sehr unterhaltsam, außerdem humorvoll und mitreissend. Das Buch trägt seinen Aufdruck „ein magischer Cosy-Krimi“ nicht umsonst, das passt. Eine magische, besondere Welt und ein Mord machen das Buch zu einem echten Pageturner. Superspannend!

4,5/5