Anya Omah: Regenglanz

Bereits 2021 erschien mit „Regenglanz“ der erste Roman aus der „Sturm“-Trilogie von Autorin Anya Omah. Mit diesem New Adult-Roman schrieb sie sich direkt in mein Herz und somit ist „Regenglanz“ eines meiner bisher wenigen Lesehighlights 2022.

Simon schämt sich. Einst ließ er sich von seiner Ex-Freundin ihren Namen tatööwieren. Die Beziehung zu dieser toxischen Frau ist längst vorbei und er möchte sich ein Cover-Up-Tattoo stechen lassen. Seine Wahl fällt für diese Aufgabe auf ein beliebtes Studio. Dort lernt er die Tattookünstlerin Alissa kennen und ist sofort von ihr fasziniert. Auch sie kann sich einer sofortigen, gewissen Anziehungskraft nicht entziehen – doch sie hat ein festes Prinzip: sie fängt nie etwas mit einem Kunden an. Simon ziert sich aufgrund seines peinlichen Tattoos erst vor Alissa- doch die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Sie kommen sich immer näher, nach und nach entstehen tiefe Gefühle füreinander. Doch beide haben ihre schwierige Vergangenheit, die sie zu den Menschen gemacht hat, die sie aktuell sind. Alissa hat nach einem schweren Unfall ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester. Plötzlich stellt sich heraus, dass ausgerechnet diese Schwester eine Rolle in Simons Leben spielt- und damit die Liebe zu ihm noch unmöglicher macht…

Ich bin verliebt in dieses Buch! Alissa ist eine wunderbare Protagonistin, die durch ihre Höhen und Tiefen sehr sympatisch und authentisch ist, sie sprach mir mit vielen Gedanken aus der Seele. Simon ist der typisch-attraktive Hauptprotagonist in diesem New-Adult-Roman, aber er bringt einigen Tiefgang mit sich, der mir gut gefallen hat. Anya Omah hat ihre Charaktere sehr gut ausgearbeitet und ihnen den nötigen Background geschenkt. Das Setting Hamburg gefällt mir ausgesprochen gut, auch sind die Nebenprotagonisten sehr sympatisch geschildert worden. Es kristallisiert sich heraus, dass die anderen beiden Bände der Trilogie sich mit Alissas besten Freundinnen befassen wird, was mich sehr freut.

„Regenglanz“ ist ein One Voice-Roman. Das bedeutet, dass wir Abschnitte/ Kapitel lesen, welche abwechselnd von Alissa und Simon erzählt werden. Das Ganze macht den Schreibstil noch flüssiger und lesbarer. Ich habe das Buch binnen eines halben Tages gelesen und war fast schon traurig, es beenden zu müssen. Was bleibt, ist ein großes Lesevergnügen, welches ich sehr genossen habe. Ein Buchhighlight 2022 für mich! Perfekt!

5/5 *

Übrigens: die erste Ausgabe der Reihe hat einen wunderbaren Buchschnitt und allgemein sind das Cover und die Gestaltung sehr edel und schön.