Lynn Painter: Fake Skating

2023 hat mich Lynn Painter mit zwei ihrer Romane sehr begeistert. Mit „Fake Skating“ veröffentlicht sie nun einen humorvollen Young Adult Roman, den ich euch heute genauer vorstelle.

Einst waren Dani und Nerd Alec beste Freunde in ihrer Kindheit. Aber Danis Familie musste umziehen und die Freundschaft verlief im Sande. Nun aber ist Dani zurück in Minnesota. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und sie und ihre Mutter leben fortan bei ihrem Großvater. Dani ist gesoannt auf Alec, dem besten Freund ihrer Kindheut. Doch aus dem einstigen Nerd Alec ist der 17 Jahre alte Eishockey-Star der Stadt geworden und damit eine echte Berühmtheit. Es gibt einen gewissen Hype um ihn und er wird von den weiblichen Fans umschwärmt und belagert. Was kein Wunder ist. Aus dem nerdigen Aussenseiter ist ein attraktiver Jugendlicher geworden, der im Sport einiges erreicht hat- und er genießt sein Standing jeden Tag. Dani ist davon aber schnell genervt. Sie wünscht sich ihren Alec von damals zurück- aber dann merkt sie irgendwann, dass ihr Herz anderer Meinung ist. Denn die Begeisterund rund um Alec ereilt auch bald sie. Ist das Schwärmerei oder ist da mehr?

Wie warmherzig kann YA-Romance eigentlich sein? Lynn Painter hat es einfach drauf. Sie hat mit Dani und Alec zwei tolle Protagonisten erschaffen, die mich absolut überzeugen konnten. Aus dem einstigen Nerd ist der beliebte Eishockey-Spieler geworden, den Dani nicht wieder erkennt. Ich liebe die Dialoge zwischen den Beiden und das spürbare Knistern.

Der Schreibstil von Lynn Painter ist wie gewohnt locker, humorvoll, aber auch tiefgängig und emotional. Die Dialoge sind herrlich mitreissend und spritzig. Wir haben hier frühere Kindheitsfreunde, die wieder aufeinander treffen. Weitere Tropes sind: Fake Dates (liebe ich) und Found Family.

Diese Sports Romance macht wahnsinnig Spaß und unterhält von der ersten bis zur letzten Seite. Ein echtes Lesevergnügen mit der einen oder anderen Überraschung. Ich wünsche mir eine Fortsetzung von Lynn Painter. Denn die Geschichte zwischen Alec und Dani ist für mich noch nicht ganz auserzählt und hat viel Potential für Fortsetzungen.