Okay, ich gebe es zu. Ich mag Liebesgeschichten mit einem Sportanteil. Denn lasst uns ehrlich sein- ein sportlicher Hauptprotagonist funktioniert immer. Durch die Videos von Mrs. Drunken Cherry, bin ich auf „I Dare You“ von Ilsa Madden-Mills aufmerksam geworden. Und heute möchte ich euch meine Rezension zu diesem Roman ans Herz legen.
Delaney ist ein echtes Nerdgirl. Im ersten Jahr an der Waylon University bekommt sie auf einer Party einen Kuss von Maverick, dem umschwärmten Sportler. Sie hakt dieses Intermezzo ab, beginn kurz darauf eine längere Beziehung. Doch Maverick hat sie nie vergessen. Dann trennt sich Delaney von ihrem Freund, nachdem dieser sie betrogen hat. Und sie schwört Sportlern ab sofort ab. Nie wieder will sie einen dieser Männer in ihr Herz lassen. Doch sie hat die Rechnung ohne Mave gemacht. Dieser hatte sich bisher zurückgehalten, immerhin war sie vergeben- dazu noch an einen Mannschaftskollegen. Doch jetzt beginnt er, die junge, außergewöhnliche Frau zu umwerben. Delaney kann sich dem nicht entziehen und merkt, dass auch sie Gefallen an ihm findet. Seine Selbstsicherheit, sein Humor und seine ganz besonder Art, sorgen auch bei ihr bald für Herzklopfen. Aber sie hat Bedenken- er ist Sportler. Aber dann tauchen weitere Hindernisse aus Maves Vergangenheit auf, seine bisher unbekannte Familiengeschichte. Passt das zu ihrem Leben? Oder schafft sie sich damit neue Probleme?
Ein klassischer New Adult-Roman ist der Autorin mit „I Dare You“ gelungen. Ich konnte ihn dank des flüssigen, guten Schreibstils „weglesen“ und fand ihn sehr gelungen. Ich mag Delaney, ihre Art gefällt mir gut, auch Maverick ist ein sehr angenehmer Protagonist. Dem Plot fehlt auch kein Tiefgang, im Gegenteil. Wer New Adult-Romane mit Bezug zum Sport mag, wird mit diesem Buch glücklich werden. Und ich behalte es als eine tolle Lektüre in Erinnerung, die mir ein paar Stunden beste Unterhaltung geboten hat.
4,5/5 *