Kirsten Nähle: Frische Wunden

Bei allen Romanen rund um Liebe, New Adult & mehr, mag ich es, zwischendurch einfach mal einen spannenden Roman zu lesen. Dank der Bloggerjury konnte ich „Frische Wunden“ von Kirsten Nähle als eBook lesen. Danke an die Jury und an den Verlag für die Bereitstellung des Buches.

Klappentext: „Die Hauptkommissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt. Die Obduktion ergibt, dass die junge Studentin wenige Tage zuvor entbunden hat. Doch wo ist das Baby? Lebt es noch? Ist es das Motiv für den Mord? Stahl und Freund sehen sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert, die etwas zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach dem Mörder und dem verschwundenen Kind entdecken die Kommissare, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte. Und dann geschieht ein zweiter Mord …

Ein weiterer schockierender Fall für die Kommissare Stahl und Freund.“

Ein Krimi, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Ich habe „Frische Wunden“ sehr schnell gelesen und war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Victoria Stahl und Daniel Freund sind ein interessantes Ermittlerduo, welches mich tief in den Fall hineinziehen konnte. Kerstin Nähle hat einen mitreissenden, sehr flüssigen Schreibstil, der die Lektüre noch intensiver macht.

Ich verdanke „Frische Wunden“ einige intensive, spannende Lesestunden. Es war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin.

4/5 *