Emily Gunnis: Das Geheimnis Des Mädchens

Mit „Das Geheimnis des Mädchens“ ist Autorin Emily Gunnis ein Buch gelungen, welches sich bei mir eingeprägt hat. Es geht um mehrere Generationen einer Familie und Geschehnisse, die alle Generationen miteinander verbinden.

Wir befinden uns zunächst im Jahr 1945 in England, genauer gesagt auf Yew Tree Manor. Die junge Herrin des geheimnisvollen Anwesens stirbt bei der Geburt ihres Kindes. Ihre Hebamme Tessa steht ihr zur Seite und versucht , sie zu retten. Doch ihr wird der Prozess gemacht, was die Familie der Hebame und der Herrin auseinander treibt.
1969 verschwindet die Tochter der neuen Herren von Yew Tree House und taucht nicht wieder aus.
Weiter geht es in die Gegenwart. Erneut verschwindet ein Mädchen und nun ist es Tess Ururenkelin, die sich dem Geschehen annimmt. Sie will endlich das Geheimnis der Familien lüften und Dunkel in den Familienzwist zwischen ihnen bringen.

Okay, ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, die Handlung klingt im Klappentext wirklich spannend, aber leider wird der Spannungsbogen nicht wirklich für mich aufrecht gehalten. Der Plott hat durchaus Potential, aber ich habe das Buch schnell vergessen und es hinterließ keinen bleibenden Eindruck bei mir. Schade, aber trotzdem eine solide Lektüre für zwischendurch.

3/5 *