Von Zeit zu Zeit möchte ich euch hier meine Lieblingsbücher vorstellen. Romane, Erzählungen, die mein Leseherz für alle Zeiten für sich gewonnen haben. Vor einigen Jahren habe ich zufällig „Räuberherz“ von Julianna gefunden- und liebe es seitdem.
Wer Fantasy mag, wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Ein wenig wahnwitzig ist die Handlung schon…
Ella fragt sich, in welcher schlechten Version von „Die Schöne und das Biest“ sie gelandet ist. Ein attraktiver, starker Fremder hat sie entführt und in seine seltsame Villa entführt. Dort soll sie sämtliche Dienst für ihn verrichten. Kochen, putzen und alles, was anfällt. Sie fügt sich nach und nach ihrem Schicksal, denn es gibt kein Entrinnen aus der Villa. Aber welches Geheimnis umtreibt den Kidnapper? Warum fühlt sie sich extrem zu ihm hingezogen und woher kommen die ganzen Stimmen? Sie dachte doch, dass sie mit ihm alleine ist. Aber nach und nach werden Geheimnisse aufgedeckt und ich habe oft gestaunt. Wieviel Fantasie kann eine Autorin eigentlich noch besitzen? Die Stimmen stammen von zuckersüßen anderen Bewohnern der Villa, soviel kann ich verraten. Ich liebe sie einfach.
Beim ersten Lesen war das Buch etwas gewöhnungsbedürftig. Seitdem habe ich kein vergleichbares gelesen. Ich mag die starke Ella, ihren chariismatischen Entführe und dessen geheimnisvolle Herkunft.
Ich lege euch dieses Buch sehr ans Herz. Wer Lust auf neue Fantasy hat, die einfach nur Spaß macht und trotzdem mitreisst, der sollte „Räuberherz“ lesen. Das Buch ist im Drachenmond Verlag erhältlich.