Jahreshighlight: Brittainy C. Cherry- Über Die Dunkelste See

Schon lange ist der Name Brittainy C. Cherry nicht mehr aus der Lesewelt wegzudenken. Die Autorin schafft es mit ihren Romanen, Millionen Leser:innen zu begeistern und ihre New Adult-Bücher sind Bestseller. Nachdem „Über die dunkelste See“ nun eine Weile auf meinem SuB vor sich hin vegetierte, habe ich es jetzt erlöst. Im Rahmen meiner „23 für 2023“-Challenge mit mir selbst, habe ich das Buch auf die Liste gesetzt und nun endlich gelesen. Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt!

Die Bücher der Amerikanerin haben nun einen festen Platz in meinem Leseuniversum gefunden. Warum? Das erzähle ich euch heute…

Stella ist ein fröhlicher Mensch. Sie sieht immer nur das Gute in jedem Menschen. Sie versucht, sich nicht beirren zu lassen. Zu früh hat sie ihre geliebte Mutter Sophie verloren. Stella wuchs bei Kevin auf, dem besten Freund Sophies, oder viel mehr: ihre eigentliche Lebensliebe. Er hat sie gut behandelt, doch hat in diversen Frauen Sophie gesucht, die einzigartig war. Seine drei Ehefrauen machten Stella das Leben zur Hölle und impften ihr starke Selbstzweifel ein. Immerhin ist sie kein Topmodel und Bodyshaming ist einer der Elemente des Buches, über die es eine Triggerwarnung gibt. Es tat mir weh, zu erleben, welche gestörte Auffassung Stella von sich selbst hat, nur weil ihr dies immer wieder eingeredet wurde.
Nun ist Kevin gestorben und Stella im Ausnahmezustand. Ihr Vaterersatz war einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Und kurz vor der Beerdigung begegnet sie einem unausstehlichen Mann: attraktiv, aber unmöglich. Und ausgerechnet ihm begegnet sie sehr bald wieder: er ist Kevins geheimer Sohn.
Kevin will Stella und Damian sein gesamtes, beträchtliches Vermögen vererben. Unter einer Bedingung: sie heiraten und bleiben 6 Monate zusammen und leben auch zusammen. Sie einigen sich, das Spiel mitzumachen. Und ganz bald wird aus diesem Umstand eine echte Liebe, die Lebensliebe. Aber können Stelle und Damian die Vergangenheit hinter sich lassen? Beide tragen großen seelischen Ballast mit sich herum und sind voller Angst.

Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch- und in Cherrys Schreibstil. So wundervoll formuliert sie, so tiefgründig ist die Handlung. Die Protagonisten sind so echt, so voller Leidenschaft und voller menschlicher Gefühle. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Ich liebe Stella, die durch ihre Ängste und aufgesetzte Freude mir so ähnlich ist. Ich mag Damien so sehr und ihre Liebesgeschichte ist einfach nur wundervoll. Kurz gesagt: ein Jahreshighlight 2023. Ganz große Leseliebe!

 

5/5 *