Im letzten Jahr habe ich mit „Leuchtturmliebe“ den ersten Band der Reihe „Norderney Liebe“ von Lotte Römer geliebt- und die Autorin für mich entdeckt. Mit „Dünenliebe“ ging es nun zum dritten Mal für mich zurück auf die wunderbare Nordseeinsel.
Und damit landen wir mitten in der Geschichte von Katja. Sie hat einige Zeit die Welt bereist und hat nun den Drang, auf ihre Heimatinsel zurückzukehren: Norderney. Sie spürt, dass es an der Zeit ist, dort zu leben. Aber was will sie nun beruflich machen? Sie nimmt ein Praktikum in der Seehundstation auf dem nahen Festland an und freut sich auf ihren Job- bis sie merkt, wer ihr chef ist: Malte. Ihr ehemaliger Schulkamerad, der ihr das Leben durch Mobbing einst zur Hölle gemacht hat. Aber er hat sich verändert und es kommt, wie es kommen muss. Sie verlieben sich ineinander. Allerdings lässt Malte sie genau dann im Stich, als es um die Rettung der Robben geht. Kann sie ihm vertrauen oder zeigt er sein wahres Gesicht?
Erneut habe ich diesen Roman sehr geliebt. Katja ist eine starke Protagonistin mit starkem Willen und einem tollen Charakter. auch Malte mag ich, sein Charakter ist vielschichtig. Dazu kommt Lotte Römers toller Schreibstil- ich liebe ihre Bücher. 5/5 Sternen!