Lilly Lucas: A Place To Belong

Die Bücher von Lilly Lucas sind für mich seit der „Green Valley“-Reihe ein echtes Muss. Ich liebe nicht nur ihren Schreibstil, sondern die wundervollen Geschichten. 2022 erschien mit „Cherry Hill“ eine weitere Reihe, bisher sollen 4 Bände veröffentlicht werden. Am gestrigen 04. April 2023 erschien mit „A place to belong“ der dritte Teil. Und natürlich habe ich ihn bereits gelesen.

Es ist ein Gefühl, als würde ich nach Hause kommen, sobald ich mich als Leserin wieder nach Cherry Hill begebe. Ich liebe die Romane rund um die McCarthy-Schwester, ihre Mutter und um ihre Mitarbeiter auf ihrer Obstfarm in Palisade, Colorado. Nachdem wir im ersten Band alles genau kennengelernt haben und mit Juniper ihr großes Glück gefunden haben, ging es im zweiten Band um Lilac. Beide gehören zu meinen Lieblingsbüchern und Jahreshighlights 2022. Kein Wunder, denn die Mädels sind einfach toll.

Doch dieses Mal geht es um Magnolia „Maggy“ Gardner, die ein Geheimnis erfahren hat, was sie nun nach Cherry Hill führt. Sie studiert Journalistik und arbeitet noch freiberuflich für eine große angesehene Tageszeitung. Poppy, die jüngster der McCarthy-Schwestern empfängt sie mit offenen Armen. Sie hat auf der Farm eine ganz besondere Ferienunterkunft erschaffen: die Gäste können dort in spartanischen, aber wunderschönen Baumhäusern hoch über der Farm übernachten. Sie denkt, dass Maggy die Journalistin der Tageszeitung ist, denn genau dieser hat sie eine Anfrage gesendet. Und Maggy spielt das Spiel mit.

Zuvor ist sie in Palisade einem sehr attraktiven jungen Mann begegnet, der sie sofort faziniert hat: Flynn. Er erwidert ihr Interesse, aber ihre Wege trennen sich- scheinbar. Denn binnen kürzester Zeit steht er wieder vor ihr. Er ist Mitarbeiter der Farm und arbeitet mit Poppy am Baumhaus-Projekt, er baut die besonderen Hütten. Und er ist Poppys bester Freund. Anfangs ist er geschockt, da er ein persönliches Problem mit Journalisten hat, aber Maggy zeigt ihm, dass sie anders ist. Sie kommen sich näher. Maggy spielt weiter mit, aber irgendwann platzt es aus ihr heraus und sie offenbart den McCarthys und auch Flynn, wer sie wirklich ist. Damit reissen alle zarten Bände, die sie gewoben hatte und sie steht vor einem Gefühlschaos, was sie dazu zwingt, Cherry Hill schnellstens wieder zu verlassen.

Doch welches Geheimnis trägt die Halbmexikanerin mit sich herum? Und kann Flynn ihr verzeihen, dass sie ein falsches Spiel gespielt hat? Was passiert mit den McCarthy-Schwestern? Und wo ist ihr Platz?

Ich bin begeistert. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass Band 3 nicht direkt von Poppy handelt. Ich mag die jüngste Schwester sehr gern. Aber ich habe auch Magnolia in mein Herz geschlossen. Sie passt perfekt ins Geschehen und Lilly Lucas hat mit ihr eine weitere tolle Protagonistin erschaffen, die auf Cherry Hill gehört. Ich mag die Geschichte, die sich zwischen ihr und Flynn entwickelt, den wir schon in Band 1 & 2 kennen gelernt haben und der ein toller Hauptprotagonist geworden ist. Das Geheimnis von Maggy habe ich unbewusst geahnt, aber trotzdem kam vieles überraschend. Und ich habe es genossen, zu erleben, wie Maggy und die McCarthys miteinander umgehen, wie das Geheimnis gelüftet wird. Und wieder einmal kam Lilly Lucas ohne unnötige Längen und Handlungsstränge aus. Sie braucht keine überkrasse Dramatik, um mich zu begeistern.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 4, in dem es endlich um Poppy geht. Die junge Frau ist charakterstark und ich freue mich auf ihre Liebesgeschichte und bin gespannt, wer ihr Herz erobern wird.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses wundervolle Buch. Lest es! Es lohnt sich!