Eine Rezension über „Begin again“ von Mona Kasten? Excuse me, wir haben 2023. ^^ Spass beiseite! Ich liebe das Genre New Adult, aber bisher habe ich die „Again“-Reihe der Autorin nicht gelesen. Ich hatte Angst, dass ich zu große Erwartungen haben könnte, aber traue mich nun doch. Binnen weniger als 24 Stunden habe ich Band 1 mit dem Titel „Begin again“ regelrecht inhaliert. Und heute folgt meine wirklich begeisterte Rezension dazu! Viel Spass 🙂
Allie Harper will neu anfangen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Dafür zieht sie ins beschauliche, aber wunderschöne Woodshill. Dort wird sie studieren und benötigt noch eine Unterkunft. Nachdem sie mehrfach erfolglos ihr Glück bei Besichtigungen versucht hat, landet sie in der schöne Wohnung von Kaden White. Der Typ ist unverschämt, behandelt sie wie einen Eindringling- aber er sieht extrem gut aus. Allie stempelt ihn als typischen Bad Boy ab. Doch sie braucht eine Bleibe, ansonsten muss sie in ihr bedrückendes Leben zurück kehren und bei ihren reichen Eltern zu Kreuze kriechen. Das geht gar nicht. Auf ihre ganz eigene Art überzeugt sie Kaden, ihr die Chance zu geben und sie wird seine neue Mitbewohnerin. Er stellt direkt eine Liste von Regeln auf, die insbesondere Allie in Zukunft gefälligst zu beachten hat. Sie werden nie was miteinander anfangen. Damit hat sie kein Problem, denn sie findet eigentlich nichts an diesem Bad Boy.
Aber mit der Zeit lernen sich die Beiden besser kennen. Kaden merkt, dass seine Mitbewohnerin gar nicht so nervtötend ist und hinter ihrer quasselnden Fassade viel mehr steckt als eine oberflächliche Tussi. Und auch Allie blickt hinter seine Fassade aus Coolness und Abweisung. Und mit der Zeit wird das Prickeln zwischen ihnen intensiver und heftiger. Beide ignorieren dies anfangs, immerhin gibt es Regel Nr. 1- sie werden nichts miteinander anfangen, niemals, ausgeschlossen. Aber sie haben die Rechnung mit ihren Gefühlen und das krasse Knistern zwischen ihnen gemacht…
Wie perfekt kann New Adult sein? Ich habe mich in den Schreibstil von Mona Kasten verliebt. Er ist mitreissend, sehr mitreissend sogar. Sehr flüssig, sie zeichnet großartige Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Kaden ist der perfekte Protagonist und auch Allie muss man lieben. Die Geschichte ist so passend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe weit unter 24 Stunden für die Lektüre gebraucht. Habe ich das Buch weggelegt, um zu essen, zu trinken etc. pp., habe ich es sehr schnell wieder in die Hand genommen- weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht mit diesem Paar.
Danke, Mona Kasten, für dieses Lesehighlight. Ich bin somit Fan und habe die Befürchtung, dass ich auch die anderen Bände regelrecht inhalieren könnte.
5/5 * vergebe ich liebend gerne für dieses wundervolle Buch.