Cornelia Engel: Liebe Auf Shetland- Mittsommernachtsküsse

Im Juli habe ich Autorin Cornelia Engel für mich entdeckt. Ihr neuer Roman konnte mich komplett überzeugen und begeistern ohne Ende. Nun habe ich mit „Mittsommernachtsküsse“ den ersten Band ihrer Feelgood-Reihe „Liebe auf Shetland“ gelesen und erneut habe ich ein Lesehighlight gefunden.

Mara ist überrascht. Sie erbt eine Frühstückspension auf den Shetlandinseln. Dort hat sie einst einige Zeit verbracht- und den attraktiven und smarten Gavin kennen gelernt. Doch er beendete die aufkeimende Liebe auf unschöne Weise und sie hat ihn in nicht wirklich guter Erinnerung. Um das Erbe anzunehmen und zu entscheiden, was mit dem B&B passieren soll, reist sie zurück auf die Inseln. Die Frühstückspension ist merklich veraltert und kann nicht mehr mit aktuellem Standard mithalten. Soll Mara sie verkaufen?

Schnell begegnet sie Gavin wieder und erkennt, dass er nichts von seiner Attraktivität verloren hat. Im Gegenteil. Er ist noch immer sehr anziehend und sie verstehen sich auf Anhieb wieder blendend. Aber kann Mara vergessen, welches Ende diese Verbindung vor 14 Jahren nahm? Und wie soll es funktionieren? Sie bleibt auf der Insel, renoviert die Pension und lernt Gavin wieder kennen?

Doch die Pension liegt ihr am Herzen und Gavin löst Gefühle in ihr aus und zwischen ihnen herrscht eine neue, wunderbare Anziehung. Kann sie ihm aber jemals wieder vertrauen?

Man könnte Cornelia Engel fragen: wie sympathisch sollen ihre Protagonisten sein? Die Antwort ist einfach: JA. 🙂 Mara mag ich unheimlich gerne. Sie ist authentisch, lebensnah und hat einen angenehmen Charakter. Sie steht für ihre Werte und Wünsche ein und ist sehr warmherzig. Gavin ist kein Kotzbrocken, im Gegenteil. Er ist ein ebenso authentischer Protagonist, ein liebevoller Vater und ein charmanter Mensch, der ehrliche Gefühle für Mara hegt.

Der Schreibstil ist wunderbar, wunderbar emotional, aber nicht kitschig, warmherzig und perfekt. Es fällt mir so leicht, die Bücher von Cornelia Engel zu lesen. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen.

Und können wir festhalten, wie grandios das Setting ist? Ich liebe Schottland, die Shetlandinseln sind durch dieses Buch auf meine Liste meiner Sehnsuchtsorte und Reiseziele gewandert. Wunderbar.

5/5 *