Kerstin Hau: Getröstet

Bücher, die berühren und die man niemals vergisst…

Autorin Kerstin Hau hat mit „Getröstet“ ein wundervolles, wertvolles Buch geschaffen, welches meine Seele erreichen konnte.

Wir alle kennen diese Zeiten, in denen wir viel durchmachen müssen, in denen wir untröstlich sind. Und genau hier kann dieses Buch helfen!

Die Texte sind kurz, aber prägnant, einfühlsam, sehr tiefgründig und trotzdem geben sie viel Hoffnung. Die Seiten sind besonders gestaltet dank den Illustrationen von Sonja Wimmer.

Ich habe im letzten Jahr einen der wichigsten Menschen meines Lebens verloren, meinen Papa. Die brutale Phase der Trauer habe ich mir , aber oft genug erwischt sie mich dann doch eiskalt. Ein Lied, eine Erinnerung und ich fühle mich wieder wie allein auf der Welt, obwohl ich großartige Freunde haben, die mich auffangen. Aber für diese Momente finde ich das Buch so passend, denn es tröstet wirklich, es gibt Halt.

Die Worten bauen auf, schenken neue Hoffnung, aber man fühlt sich gleichzeitig verstanden und abgeholt.

Trost ist so so wichtig. Die helfende Hand, die tröstenden Worte anderer, sind das, was wir brauchen, um das Leben anzunehmen und weiterzuleben. Trost ist so heilsam und genauso ist dieses Buch! Heilsam, verständnisvoll, sensibel und sehr wertvoll.

Ich freue mich sehr, dass ich das Buch entdecken konnte. Es wird mich immer wieder in bestimmten Zeiten, Momenten auffangen, ich werde es immer wieder gerne zur Hand nehmen.

Ich vergebe an dieser Stelle keine Bewertungspunkte. Wenn ich es täte, wären es natürlich 5/ 5*. Aber das Buch verdient einfach Aufmerksamkeit und keine typische Rezension.

Ich lege es euch sehr ans Herz!

Ein wundervolles Geschenkbuch und persönlicher Begleiter!