Sabine Wichmann: Reise In Ein Unbekanntes Land

Das mit der Liebe ist so eine Sache! Das denkt sich auch Catharine. Sie steht mitten im Leben, besitzt einen gewissen Esprit und ist sehr attraktiv. Sie hat vieles im Leben erreicht und nun geht es auf eine Reise nach Frankreich. Aber nicht allein. Sebastian ist bei ihr. Der Franzose und sie sind als Freunde unzertrennlich und kennen sich sehr gut. Aber kann aus dieser Liebe vielleicht doch mehr werden? Oder ist Freundschaft die bessere Lösung?

Verwirrung kommt auf, als ein weitere Mann in Catharines Leben auftaucht- ein Mann aus der Vergangenheit. Max, dem einst ihr Herz gehörte. Was soll sie nur machen? Für wen schlägt ihr Herz und wer wird ihren Lebensweg mit ihr gehen?

Aber die reflektierte Catharine macht sich selbst die Entscheidung nicht ganz so einfach. Sie will sie treffen nach ausgiebigem Abwägen, was nicht immer einfach ist. Catharine möchte mit dem Herzen entscheiden, außerdem benötigt sie selbst eine gewisse mentale Gesundheit und eine psychische Stabilität. um glücklich zu werden. Und dann trifft sie ihre Entscheidung…

Der Storyplott klingt schon mal ganz gut, oder? Und ich mag das Buch sehr gern. Die Autorin hat einen besonderen, angenehmen, humorvollen Schreibstil. Ich habe Catharine direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe die französischen Vibes, ich liebe die charakterstarken Protagonisten, die Leichtigkeit, aber auch den Tiefgang und die Emotionen.

Eine wunderbare Lebensgeschichte einer besonderen Frau.

Ich habe mir für dieses Buch Zeit gelassen, denn die Geschichte hat mich sehr berührt. Catharine ist ein sehr reflektierter Mensch und ihre Suche nach der richtigen Entscheidung in Sachen Liebe, bedeutet mehr als Gefühlschaos.

Empathisch, einfühlsam, aber auch sehr witzig und sehr unterhaltsam!

4/5 *