Lust auf eine weihnachtliche, sinnliche Romanze? Dann lege ich dir mit „Boss, it´s cold outside“ den ersten Band der „Christmas in love“-Reihe von Katie McLane ans Herz. Ich habe das Buch sehr genossen. Die Autorin bezeichnet das Genre als „Hot Christmas Boss Romance“- und besser kann man es auch nicht einsortieren… 🙂
Alyssa hat eigentlich einen Mädelsabend mit ihrer Besten geplant. Sie wollen es sich gemeinsam in weihnachtlicher Stimmung gut gehen lassen. Aber dann macht ihr Chef ihr ein Strich durch die Rechnung. Eine Dienstreise steht an und da im winterlochen White River Springs ein Schneesturm dafür sorgt, dass sie den Ort vorerst nicht mehr verlassen können, muss sie mit ihm dort ausharren. Was nicht gerade einfach ist. Denn ihr Chef Brandon ist unfassbar attraktiv und anziehend- aber ein Worhaholic. In diesem Fall ist aber sein Sexappeal das Problem. Denn in dieser Situation sind aufeinander angewiesen, verbringen viel Zeit miteinander- und inmitten der winterlichen Atmosphäre fliegen bald die Funken.
Ich habe mich herrlich unterhalten gefühlt. Alyssa ist eine junge, empathische Frau, die eigentlich andere Pläne hatte. Aber dann kommt der Schneesturm und sie ist dazu gezwungen, mit ihrem Chef Brandon Zeit zu verbringen. Und das ist das Problem für die junge Frau. Ich mag die Dialoge zwischen den Beiden, dazu noch die genau richtige Portion Spice und ein wundervolles, winterliches Setting in White River Falls- die perfekte weihnachtliche Unterhaltung.
Der Schreibstil von Katie ist sehr sehr flüssig und reisst mich mit. Ich war sofort in der Geschichte drin, die einfach gut unterhält und auch spannend ist. Etwas fürs Herz, aber auch sehr unterhaltsam und nicht kitschig. Ich mag den Trope mit dem sexy Boss allgemein sehr gern. Der Roman hat mich berührt, emotional erreicht und sehr unterhalten.
5/5 *