C.S. Sienner: So Malt Das Leben

Heute möchte ich euch einen besonders emotionalen Roman von C.S. Sienner vorstellen: „So malt das Leben“.

Die Hauptprotagonistin Leyla ist eine auffallend hübsche junge Frau. Sie liebt das Leben, ist schlagfertig und beliebt- aber das wirkt nur so. Denn Leyla hat insgeheim mit Zweifeln zu kämpfen. Sie hat ihr bisheriges Leben viel einstecken müssen und hat all die Dinge, ihr passiert sind, noch nicht verarbeitet. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie ihren Lebensweg nicht selbst bestimmen kann. All das beeinflusst die junge Frau.

Dann jedoch trifft sie erneut auf Milo. Er ist der Bruder ihres Stiefvaters- und bringt Leylas Gefühlsleben komplett durcheinander. Sie muss ihn vergessen, darf nicht weiter an ihn denken, denn das wäre fatal. Aber sie empfindet ein großes Verlangen zu ihm- und Milo geht es genauso. Irgendwann können die Beiden sich nicht mehr zurückhalten und geben sich ihrer Anziehung und Leidenschaft hin. Und zum ersten Mal fühlt Leyla sich, als würde sie wirklich leben…

Dieses Buch hat mich so sehr berührt. Ich kann so gut nachempfinden, was in Leyla vorgeht. Nach aussen hin ist sie die hübsche junge Frau, die scheinbar alles packt. Aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Sie hat das Gefühl, dass ihr Leben sie nicht ausfüllt, es ist fremdbestimmt. Als sie Milo wiedersieht, erweckt er ihre Lebensgeister. Die Anziehungskraft ist so groß, dass sie ein scheinbares Tabu brechen. Und das ist der Beginn von etwas, was Leyla so nicht kannte- aber haben sie überhaupt eine Chance auf eine Zukunft?

Der Schreibstil von C.S. Sienner ist so einfühlsam und emotional, ohne flach zu wirken. Er ist emotional, mitreissend und hat dafür gesorgt, dass ich so sehr mit Leyla mitgelitten habe. „So malt das Lebe“ ist der ideale Titel für dieses emotionale Buch, was mein Herz berührt hat.C.S. Sienner schildert so eindrücklich, wie Leyla die ganze Farbpalette des Lebens kennenlernt, bisher kannte sie nur die grauen Nuancen. Milo zeigt ihr, was Leben wirklich bedeutet. Die Leidenschaft und Anziehung zwischen ihnen gibt Leyla das Gefühl, endlich zu leben.

Die Geschichte ist emotional, hat mich zum Weinen gebracht, hat mich gefühlsmäßig auf den Kopf gestellt, hat mein Leseherz zerrissen und hat am Ende ein Gefühl der Melancholie zurück gelassen.

Beeindruckend, eindringlich und wunderschön.

5/%