Jani Friese: Die Insel Der Wale

Ich bin ein großer Fan von Irland und liebe Bücher, die auf der grünen Insel spielen. Allein deshalb musste ich „Die Insel der Wale“ von Bestsellerautorin Jani Friese unbedingt lesen. Und es hat sich im Lauf des Lesens zu einem Herzensbuch entwickelt!
Maya ist auf der Suche nach ihrer Mutter- und reist dafür auf die Insel. Und dabei stößt sie nicht nur auf Geheimnisse, sondern auch auf die Liebe. Am ersten Abend lernt sie den sehr attraktiven Musiker Brendan kennen. Und sie sieht ihn wieder. Denn Maya entschliesst isch, an einer Whale Watching Tour teilzunehmen. Sie will Wale sehen. Bei der Tour sieht sie ihn wieder- und was wie ein Urlaubsflirt aussieht, entwickelt sich immer weiter. Denn nach der Tour verbringen sie, zueinander hingezogen, viel Zeit miteinander, unternehmen zusammen Ausflüge und Brendan zeigt Maya sein Irland. Und auch die Liebe zu den Walen verbindet sie. Aber so einfach ist es nicht, aus dem Flirt mehr werden zu lassen! Brendan ist noch ungewollt mit seiner Vergangenheit verbunden- und Maya findet plötzlich Hinweise auf den Verblieb der Mutter. Was sie aber zu einem Geheimnis führt, welches ihre Familie umgibt.