Ayla Dade: Blackwell Palace- Feeling It All

Willkommen zurück im Blackwell Palace!

Ein letztes Mal lädt uns Erfolgsautorin Ayla Dade in das Edelhotel in St. Moritz ein. Ein letztes Mal öffnet es seine Türen für uns und zieht uns hinein in die Welt der Reichen und Schönen- aber auch in Intrigen, Sex, Liebe und Machtkriege.

Dieses Mal geht es um Edward Blackwell. Das Enfant Terrible der Blackwells. Wir kennen ihn schon aus den ersten beiden Bänden, als sich Paolo nicht zwischen ihm und seinem Bruder Charles entscheiden konnte.

Jetzt bekommt Ed seine eigene Geschichte- und die verbindet ihn mit Blair Wagner.

Blair arbeitet im Casino des Blackwell Palace und träumt davon, eines Tages Mitglied der High Society zu sein. Sie hat ein dunkles Geheimnis, welches sie umtreibt und immer wieder fertig macht. Aber sie hat noch ein weiteres Problem: Hotelerbe Edward Blackwell. Der aufgeblasene Schönling weiß, wie attraktiv und anziehend ist. Und irgendwann kann Blair nicht mehr gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen angehen. Sie verbindet eine Art Hassliebe, ein Spiel, bei dem beide die Oberhand behalten wollen. Blair hat Edward einst verraten, das kann er ihr noch lange nicht verzeihen.

Dann nimmt Blair an einer Datingshow teil. Diese wird im Blackwell Palace gedreht und mit 11 anderen Frauen kämpft sie um das Herz des „Königs“. Und dieser ist… kein Geringerer als Edward! Ausgerechnet er! Blair ist geschockt, aber dann nimmt sie die Challenge an. Inmitten der unterschiedlichen Frauen, die um ihn kämpfen, inmitten von Machtspielchen, Intrigen und Sex, finden ihre Herzen langsam zueinander. Doch es steht unfassbar vieles zwischen ihnen. Können sie diese Hindernisse überwinden? Für wen entscheidet sich Edward am Ende? Und was hat es mit dem Mord an seiner Ex-Freundin wirklich auf sich?

Wieder mal hat mich Aylas Schreibstil umgehauen! Er ist direkt, authentisch, bildhaft- und eben typisch Ayla. Ich mag es, dass sie genau die richtige Portion Spice hat einfliessen lassen. Die Hassliebe zwischen Edward und Blair funktioniert bestens. Da ist gefühlt so viel Energie und Anziehung zwischen ihnen.

Der Storyplott rund um die Datingshow finde ich sehr gelungen und spannend- aber es gibt noch andere Handlungssstränge und einige Spannungsbögen. Eine Wendung folgt auf die andere, ein Geheimnis nach dem anderen wird gelüftet.

Mich hat der letzte Ausflug ins Blackwell Palace total geflasht und mitgerissen hinterlassen. Was war das bitte wieder? Danke für dieses geniale Buch, für diesen tollen Abschluss einer großartigen Reihe. So viel Spannung, Emotion und Intrigen, wow!

 

5/5 *