Habt ihr Lust auf eine humorvolle, erfrischende Geschichte rund ums Onlinedating? Dann lege ich euch „Wir schreiben uns nur“ von Heiko Thiess ans Herz :).
Merle war lange Zeit in einer Beziehung- die Trennung erwischt sie eiskalt und sie ist wieder Single. Das erfordert natürlich einen feucht-fröhlichen Abend mit ihrer besten Freundin. Ines überzeigt sie, sich bei einer neuen Dating-App anzumelden namens „FriendsFirst“. Und die funktioniet anders als alle anderen Apps und Portale. Es gibt keine Profilbilder und Fotos können sich Nutzer/innen erst nach einer gewissen Länge der Kommunikation zusenden. Es geht um Sympathie, um das tatsächliche Matching. Schnell lernt Merle kennen. Sie lernen einander immer besser kennen. Doch irgendwann stellt sich die Frage: wenn sie sich in der Realität treffen, wird es dann funken?
Doch trotz allen Humors, besitzt die Geschichte genug Tiefgründigkeit und beschäftigt sich mit wichtigen Themen. Durch den Schreibstil konnte ich richtig in den Storyplott eintauchen und war gefühlt mittendrin.
Ein Roman, der Spaß macht, aber auch zum Nachdenken anregt. Ein angenehmes Leseerlebnis. Nur würde ich mir ein anderes Cover wünschen. Dieses wird dem Buch nicht gerecht:) Aber das ist eine persönliche Referenz 🙂
4,5/5