Mit diesem Buch habe ich ein echtes Highlight für mich gefunden! Ich habe „Aus Staub und Knochen- Das dunkle Lied von Liebe und Tod“ von Kathryna Kaa vor einiger Zeit als Rezensionsexemplar erhalten und ich möchte euch heute erzählen, warum ich es so toll finde.
Ava Summerspell besitzt übersinnliche Kräfte- mit denen sie nicht viel anfangen kann. Denn bisher haben sie ihr einfach kein Glück gebracht. Bis jetzt. Plötzlich stößt ihre beste Freundin Lucy auf ein dunkles, schlimmes Geheimnis, was ihre Schwester betrifft. Diese ist seit längerer Zeit tot- nun verschwindet auch Lucy. Ava ist nun doch ganz froh, ihre Kräfte zu besitzen, denn sie kann sie bei der Suche und Rettung von Lucy bestens gebrauchen. Da ist auch noch Lucy Mann Julio, dernicht nur ein guter Freund für sie ist. Sie machen sich gemeinsam auf in eine finstere, fremde Welt. Und dabei geraten sie bald an ihre Grenzen, denn sie müssen gegen ihre eigenen Dämonen ankämpfen und nach und nach offenbaren sich auch die dunklen Geheimnisse ihrer eigenen Seelen.
Was ist gut und böse? Die Beiden landen in einem Chaos aus Liebe, Geheimnissen, Dunkelheit, Tod, Hoffnung und Abenteuer. Sie lernen die wahren Abgründe von Menschen kennen, die eng mit den Dämonen verbunden sind. Sie stehen vor der Wahl: gehen sie gegen ihre eigenen Ängste an, um Lucy zu retten? Oder scheitern sie an ihren eigenen, inneren Dämonen und Problemen?
Die Autorin bezeichnet ihr Buch selbst als „cozy Horror“. Und das beschreibt die Vibes auch sehr gut. Die Atmosphäre ist finster, fesselnd und teilweise erschreckend. Die Dämonen haben mir die eine oder andere Gänsehaut verursacht. Aber trotzdem konnte ich das Buch nicht weglegen. Die Geschichte von Ava und Julio fesselte mich komplett. Was auch an den vielschichtigen Hauptprotagonisten und ihrer jeweiligen Entwicklung liegt. Sie müssen über sich hinaus wachsen, sie offenbaren ihre Geheimnisse- um Lucy zu retten. Und sie stehen immer wieder ihren eigenen Dämonen gegenüber.
Hinzu kommt ein Storyplott, der extrem aufregend und spannend ist. Die Horrorvibes sind genial, dazu gibt es jede Menge Geheimnisse und einen herrlich mitreissenden Schreibstil. Dieser ist flüssig und sorgt ebenfalls dafür, dass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Hinzu kommt großartige Fantasy, eine tolle Mischung.
Die Autorin schreckt auch nicht davor zurück, intensive Themen aufzugreifen und in die Geschichte einfliessen zu lassen.
Ich mag das Düstere, das Geheimnisvolle, ich mag das Abenteuer, die Suche nach Lucy und ich mag die Gefühle zwischen Ava und Julio und die Abgründe, die sich offenbaren.
Großartig!