Darcy ist Kunststudentin und lebt in Kopenhagen. Die weihnachtliche Stimmung kommt nicht bei ihr an. Ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht und Bücherwurm Darcy will sich während der Feiertage einfach nur mit ihren Büchern verkriechen. Aber da ist ihre beste Freundin. Freja überredet sie, dass sie sich bis zu den Feiertagen mit drei Männern treffen wird. Darcy willigt schweren Herzens ein. Denn dieser Plan steht zwischen ihr und den Büchern. ^^ Aber sie kann sich nicht aufs Dating konzentrieren. Ihr begegnet ein ganz besonderes, mysteriöses Gemälde , welches ihr nicht aus dem Kopf geht. Was steckt dahinter? Bei ihrer Suche nach Spuren lernt sie Anwalt Max kennen. Ausgerechnet er hat mit dem Bild zu tun- und ausgerechnet er ist ihr erstes Date. Bei der Recherche rund ums Bild kommen sie sich immer näher, die Anziehungskraft ist groß. Aber Max scheint ein Geheimnis zu umgeben. Kann Darcy dieses lösen und was hat das alles mit dem Gemälde zu tun?
Die Atmosphäre und das Setting des Buches sind herrlich weihnachtlich. Kopenhagen ist an sich schon eine ganz besondere, wunderschöne Stadt. Doch im winterlichen, weihnachtlichen Gewand stelle ich es mir besonders schön vor.
Mittendrin in diesem Setting lernen wir Darcy kennen. Sie ist ein Bücherwurm wie ich, hat die Schnauze voll von der Liebe und Männern und ist auch herrlich authentisch. Ich mag ihre Art. Sie lässt sich auf den Plan von Freja ein, die hofft, dass Darcy beim Dating mit drei Männern den Richtigen treffen könnte. Ihr Interesse gilt aber dem geheimnisvollen Gemälde. Bis sie Max begegnet. Der Anwalt ist höllisch sexy und könnte Darcy gefährlich werden.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar. Ich mag ihn sehr und freue mich jedes Mal, wenn sie einen winterlichen Roman veröffentlicht. Er ist sehr, sehr flüssig und gut lesbar. Ich bin wirklich durch die Seiten geglitten und hatte sehr spannende und amüsante Lesestunden.
Auf der einen Seite habe ich mit Darcy mitgelitten, als sich ihr Freund von ihr trennt und konnte ihre Gefühle rund um Männer und die Trennung so gut nachvollziehen. Die Autorin erschafft stets authentische Protagonisten, die uns Leser:innen schnell ans Herz wachsen können. Und das mag ich sehr. Dazu kommt eine sehr spannende Geschichte voller Geheimnisse, die für jede Menge Spannung sorgt und die aus einer typischen Romance-Geschichte so viel mehr macht.
Ein wunderbarer Roman, der winterlich und weihnachtlich ist. Der perfekte Winterroman mit genug Tiefgründigkeit.
