Lotte Römer: Leuchtturmliebe (Rezension)

Bücher, die am Meer spielen, insbesondere an der Nordsee, sind einfach mein Ding. Aus dem Grund ist kürzlich mit „Leuchtturmliebe“ der erste Band der Norderney-Reihe von Lotte Römer bei mir eingezogen. Und hat sich direkt zum ersten Jahreshighlight 2022 für mich gemausert…

Nina will neu anfangen. Nachdem ihr Langzeitfreund sie betrogen hat, kehrt sie ihm und ihrer Heimat den Rücken. Sie will einen Laden auf ihrer Herzensinsel Norderney eröffnen, eine Patisserie, in der sie u.A. Leuchttürme aus Marzipan verkaufen will. Schnell lernt sie den kratzbürstigen Surfer Finn kennen, der scheinbar irgendein Problem mit ihr hat. Doch dann gerät sie in eine gefährliche Situation und er rettet ihr das Leben. Es funkt gewaltig zwischen ihnen und bald kommen sie sich näher. Aber dann entstehen Missverständnisse zwischen ihnen, die ihre gerade entstandene Liebe zerstören könnten. Schaffen sie es, den Weg zueinander zu finden?

Das Setting auf der Insel Norderney hat direkt mein Herz erobert. Genauso wie der flüssige Schreibstil von Lotte Römer. Ich habe das Buch mit seinen 240 Seiten in einem Rutsch durchgelesen und habe jede Seite genossen. Die Geschichte von Nina und Finn ist wunderschön und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ein absoluter Wohlfühlroman, der perfekt für mein Leseherz ist. Mein erstes wahres Highlight in diesem Jahr. Ganz große Leseliebe!

5/5 *