Maren Vivian Haase: Dance Into My World (Rezension)

Hey liebe Bücherwürmer und Leseratten!

Kennt ihr das? Es herrscht ein regelrechter Hype um ein Buch, es begegnet euch auf Bookstagram immer wieder, aber irgendwie habt ihr kein großes Interesse daran? So ging es mir monatelang mit der „Move District“-Reihe von Maren Vivien Haase. Ich liebe ja Tanzfilme wie die „Step Up-„Reihe z.B., aber in Sachen Literatur passte es für mich nicht so wirklich. Und ich war auch gesättigt von sportlichen Settings^^ .

Aber dann las ich mehrere Rezensionen von anderen Bookstagramern und konnte nicht mehr „nein“ sagen. Mit „Dance into my world“ durfte der erste Band vor kurzem bei mir einziehen. Und was soll ich sagen? Jetzt bin auch ich Teil der Begeisertung,

Inhalt: Jade hat ein schweres Jahr hinter sich. So schwer, dass sie sich entschlossen hat, ihrem Leben in einer Kleinstadt lebewohl zu sagen. Sie zieht nach New York City, um ihren Traum zu verwirklichen: sie will Modedesignerin werden und benötigt dafür einen Platz an einer angesehen Universität in New York. Um sich finanziell über Wasser zu halten, wird sie Barista in einem Café. Dort lernt sie ihre Kollegin Olivia kennen und freundet sich mit ihr an. Jade ist sehr misstrauisch gegenüber anderen Menschen, zu negativ und traumatisierend sind ihre Erfahrungen. Doch sie schließt Olivia in ihr Herz. Diese ist hauptberuflich Tänzerin und Trainerin im Dancezentrum „Move District“. Über sie lernt Jade den attraktiven Austin kennen, der vom ersten Moment an Interesse an ihr hat. Allerdings kann sie ihm nicht trauen und will sich trotz aller Anziehung nicht auf den smarten Tänzer einlassen.
Ihre Vergangenheit holt Jade immer wieder ein, aber dann ist es an der Zeit, sich zu entscheiden. Will sie mit den Schatten der Vergangenheit leben und sich weiterhin stark davon beeinflussen lassen oder will sie der echten, großen Liebe eine Chance lassen?

Ich bin sehr schnell in das Geschehen hineingeglitten. Jade ist für mich ein interessanter Charakter, ich kann ihr Verhalten gut nachvollziehen, ihre Vorsicht und ihr Misstrauen. Austin habe ich als Hauptprotagonistin sehr gemocht, er ist ein guter Mann, der um Jade kämpft. Die restliche Clique um den Move Disctrict mochte ich ebenfalls sehr, so dass ich mich sehr auf die anderen beiden Teile freue.

Der Schreibstil von Maren Vivien ist flüssig und sehr mitreissend. Er ist leicht verständlich, reisst den Leser mit und es macht großen Spaß, die Geschichte von Jade und Austin zu erfahren.

Der Plott besitzt für mich keine überflüssigen Längen, jedes Kapitel hat seine Daseinsberechtigung und die Vorgeschichten der Hauptprotagonisten werden nicht überflüssig in die Länge gezogen.

Ich bin begeistert und entdecke gerade im zweiten Band der Reihe, wie sich eine Liebegeschichte zwischen Olivia und Dax entwickelt, den wir in „Dance into my world“ bereits kennengelernt haben.

Ein wunderbarer Roman voller Tanz, Leidenschaft & Gefühl.

Bwertung: 5/5*