Vor kurzem fand die „Gamescom“ statt. Leider konnte ich nicht dabei sein. Aber mir hat der neue Roman von Vanessa Hußmann tolle Lesestunden bereitet- denn der Storyplott dreht sich rund ums Gaming und die Gamescom gehört zum Setting.
„Feelings Reloaded“ ist Teil 1 der neuen „Die Levels“-Reihe aus der Feder von Vanessa Hußmann. Der Roman eignet sich nicht nur für Gamer und Nerds.
Johanna ist Game Designerin und hofft mit dem Start der Gamescom auch auf den Start ihrer Karriere. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse: sie begegnet dort Lukas wieder. Er ist einer der beliebtsten Game Designer und Streamer des Landes und er stellt seine neue Videospielidee vor, ein interaktives Fantasy Game. Und es ist exakt die Idee, die auch Johanna verfolgt. Er hat sie somit beklaut und verraten. Sie ist schockiert und wütend, verständlicherweise. Aber dann wird Lukas Opfer eines Hackerangriffs und löscht beinahe alle Daten zu seinem Projekt. Johanna hilft ihm und bei der Zusammenarbeit merkt sie, wie sehr sie sich noch immer zu ihm hingezogen fühlt. Lukas scheint es genauso zu gehen. Aber was soll sie tun? Die Trennung hat sie noch nicht vollkommen verarbeitet. Und Lukas hat sie gerade erst wieder verraten. Doch ist die Liebe zwischen ihnen grüßer als alles andere und nutzen sie ihre zweite Chance wirklich?
Erst mal möchte ich anmerken, wie schön ich die Gestaltung des Buches finde. Das Cover ist sehr gelungen, die Innenklappengestaltung ist ebenfalls toll. Man sieht auf dem Cover direkt, was uns erwartet.
Der Schreibstil von Vanessa Hußmann hat mich sofort überzeugt. Er ist atmosphärisch, mitreissend und ich habe sehr leicht in die Handlung hinein gefunden.
Johanna ist eine tolle Protagonistin, mit der mich so einiges verbindet. Zunächst wirkt sie schüchtern und geht nur zögerlich auf Menschen los. Bei der Gamescom ändert sich das nach und nach und wir erleben eine tolle Entwicklung, die sie erlebt. Ihr absoluter Traum ist es, narrative Game Designer zu werden und sie hat auf die Spielemesse gehofft, um ihre Karriere zu starten. Dies wird aber vereitelt, ausgerechnet durch Lukas, ihren attraktiven Ex.
Lukas wirkt nahezu perfekt. Er hat Erfolg mit seinem Content und wirkt sehr selbstsicher. Aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr, wie wir im Buch nach und nach erfahren. Er ist hinter seinem coolen Auftritten auch eine Seele, die viel erlebt hat. Und ich mag es, wie er diese Seite von sich seiner Ex-Freundin Johanna offenbart.
Überhaupt liebe ich es, wie die Beiden sich nach und nach wieder annähern, wie sie in einer Ausnahmesituation gut zusammen funktionieren und auch am Ende zusammen halten.
Das Setting der Gamescom liebe ich. Wer schon mal auf dieser Messe war, kennt die Atmosphäre und wir tauchen im Buch sehr tief ein in die Spiele der Videogames und der Gamescom. Das ist echt eine Bereicherung und ich habe mich so wohl gefühlt in diesem Setting.
Ein rundum gelungener, perfekter New Adult-Roman voller Tiefgründigkeit, aber auch der einen oder anderen Überraschung. Und mit ganz viel Gamingvibes. Ein besonderes Buch, welches ich euch sehr empfehlen kann. Sicher nicht mein letzter Band der Reihe und letztes Buch der Autorin.
Ich liebe es !