Rob Sheffield: Heartbreak Is The National Anthem

Ich bin ein Swiftie. Ich liebe die Musik von Taylor Swift und feiere ihre Songs. Ich habe bereits die eine oder andere Biographie der Sängerin gelesen, aber keine musikalische. Diese hat Rob Sheffield mit „Heartbreak Is The National Anthem“ geschrieben und ich bin begeistert!

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung.

Rob Sheffield ist Journalist beim legendären Musikmagazin „Rolling Stone“ und hat von der ersten Minute an die Karriere von Taylor Swift begleitet. Nun hat er eine Biographie über sie geschrieben. Anhand ihrer Musik. Denn Taylor ist nicht einfach nur Popstar, sie ist eine Ikone,. Ich selbst liebe ihre Musik sehr und mag ihre Attitude absolut. Sie hat eine unvergleichliche Karriere hingelegt und ist noch dabei, Rekorde zu brechen.

„Heartbreak Is The National Anthem“ berichtet von den Anfängen ihrer Karriere. Damals war Taylor Swift die Newcomerin in Sachen Country Pop- und eroberte direkt die Charts und die Fans der Herzen. Sie war ein Teenager, wuchs in der Musikszene auf und hat sich mittlerweile ein Imperium aufgebaut.

Denn aus der Countryprinzessin wurde ein aboluter Popstar. Sie begeistert die Massen und hat mit ihrer „The Eras“-Weltournee die Superlative der Musikbranche neu geschrieben. Authentisch, klug und einzigartig hat sie so viel verändert, hat so viel erreicht und wir Fans lieben sie dafür. Sie ist mehr als ein Popstar. Sie ist eine Ikone, die so viel verändert hat. Ihr Einfluss ist nicht nur in Sachen Erfolg bahnbrechend, sondern auch musikalisch. Was Taylor anfasst, wird zu Gold. Okay, stimmt nicht, zu Platin.

Der Autor erzählt uns von Taylors Karriere und von den einzelnen Schritten, die sie zur erfolgreichsten Künstlerin der Gegenwart gemacht haben. Sein Schreibstil ist sehr gut verständlich, mitreissend und er macht das Buch damit zu einer sehr interessanten Lektüre. Es geht um Taylors Talent, um ihre Power und darum, wie sie mit Klugheit und Smartheit die Herzen der Fans erobert hat- und die höchsten Ränge der Charts weltweit.

Das Buch ist keine simple Biographie, bei der wir erfahren, wie Taylors Aufstieg ablief. Nein, wir bekommen sehr viel Wissen präsentiert rund um Taylor. Und das Buch hat dafür gesorgt, dass ich sie noch mehr mag. Aber nicht nur für Swifties eignet sich „Heartbreak Is The National Anthem“, sondern auch für Musikfans.

Eine großartige, sehr wissenswerte Lektüre.