Breanne Randall: Das Geheimnis Von Liebe Und Magie

An Halloween hat mich „Das Geheimnis von Liebe und Magie“ aus der Feder von Breanne Randall begleitet. Und das Buch hat mich wirklich verzaubert!

Reisen wir mit der Autorin in die Kleinstadt Poppy Meadows. Hier lebt die Familie Revelare, deren weibliche Mitglieder allesamt magische Kräfte besitzen. Sadie Revelare und ihre Großmutter betreiben im Ort ein ganz besonderes, kleines Café. Ihre Backwerke haben magische Fähigkeiten und geben den Menschen Hilfe bei Liebeskummer oder verleihen ihnen Mut oder Optimismus.
Doch Sadies Leben selbst ist kompliziert. Auf ihr liegt ein Fluch, der wirklich tükisch ist: sie wird ihre Magie für immer verlieren, wenn ihr vier Mal das Herz gebrochen wurde. Drei Mal war dies schon der Fall, sie hat einfach kein Glück in der Liebe. Ihre erste große Liebe war Jake, ein höllisch attraktiver Feuerwehrmann. Er war der Erste, der ihr Herz gebrochen hat. Jetzt ist er wieder in Poppy Meadows. Und Sadie passt das gar nicht. Sie geht ihm aus den Weg, denn sein Herz schlägt verdächtig schneller, wenn sie ihm begegnet. Und sie darf es nicht riskieren, dass er es noch einmal bricht…

Ich liebe alles an diesem Setting! Die Autorin hat Poppy Meadows so detaillier ausgearbeitet und beschrieben, dass ich mich dort gleich wohl gefüht habe und mir die kleine magische Stadt wunderbar vorstellen konnte. Der Storyplott ist jetzt nichts neues, ist nicht ungewöhnlich, klingt fast schon vorhersehbar, aber: ich liebe dieses Buch!

Der Schreibstil ist wahnsinnig unterhaltsam, super leicht und locker und lädt zum stundenlangen Schmökern ein. Ich habe mich wirklich in die Stadt verliebt, ich habe die Bewohner in mein Herz geschlossen und ich hatte wundervolle Lesestunden.

„Das Geheimnis von Liebe und Magie“ ist sehr cosy, aber auch spannend und, im wahrsten Sinne des Wortes, wirklich bezaubernd.

Sadie ist eine wirklich tolle Protagonistin. Der Fluch sorgt für viel Spannung. Ich habe gehofft, dass Sadies Herz nicht noch ein viertes Mal gebrochen wird. Ich liebe ihr herzliches Verhältnis zu ihrer einmalig coolen Großmutter und ich liebe auch ihre Bäckerei und die magischen Leckereien.

Ein an sich simpler Storyplott, aber die Autorin hat ihn unglaublich gut und sehr cosy umgesetzt. Ich bin durch die Seiten geglitten, ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, so spannend ist es. Der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Eine rundum gelungene, magische und cosy Geschichte, die einfach nur großen Spaß macht!

Einfach toll.