Felicity Pickford: Weihnachtswunder Im Kleinen Grandhotel

Ich liebe Romane, welche in einem Hotel spielen. Der neue Roman von Felicity Pickford jedoch spielt auch noch in meinem geliebten Schottland, genauer gesagt auf der Isle Of Skye. Besser geht´s nicht? Doch, wenn die Handlung auch noch weihnachtlich ist, dann wird ein Roman zum absoluten Highlight.

Kate hat mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass sie zufällig Gast im Grandhotel auf der Isle Of Ske wird und dazu noch zum Ehrengast auserkoren wird. Doch sie weiß nicht, wo sie sonst unterkommen soll und lässt sich in der extra dekorierten und besonderen Weihnachtssuite unterbringen. Damit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Irrungen und Wirrungen bringen Leben hinein, Kate ist mittendrin, die anderen Gäste und Angestellten des Hotels tragen ihren Anteil am spannenden Plot. Ich habe zwar eine andere Erwartung an das Buch gehabt, jedoch wurden meine Erwartungen sogar positiv überrascht.

Ich habe die Protagonisten ins Herz geschlossen, die allesamt sehr herzlich gestaltet sind und sehr sympathisch wirken. Allen voran Kate. Es ist ein echter Wohlfühlroman, ich habe mich mit einer Tasse Tee, Keksen und einer Decke in meine Leseecke verzogen und konnte die Geschichte rund um das kleine Grandhotel gar nicht mehr weglegen.

Ein Feelgood-Roman, der anders ist als erwartet- nämlich viel besser. Toll!

4,5/5 *