Judith Wilms: Wenn Dein Herz woanders wohnt

Der neue Roman von Judith Wilms war für mich zum Jahresende noch ein wirkliches Lesehighlight. Ich habe die Geschichte von Leonie sehr genossen. Warum, verrate ich euch heute.

Leonie ist Expertin für Einrichtung und Reovierung. Sie zieht ihre Kraft aus der Kreativität und erhält den Auftrage, die Wohnung eines Fremden neu einzurichten und zu gestalten. Ihr Sohn ist jedes zweite Wochenende bei ihr und an den freien Wochenenden arbeitet sie.
Die Wohnung gehört Thies, der jedes Wochenende nach Hause fährt, unter der Woche arbeitet er. Sie begegnen sich nie, aber Leonie möchte die Wohnung kreativ mit Farben etc. umgestalten. Gesaagt, getan. Das Ergebnis jedoch gefällt ihrem Auftraggeber so gar nicht. Er hinterlässt ihr eine Notiz und somut beginnt ein anregender Nachrichtenaustausch zwischen ihnen.
Es kommt, wie es kommen mus: Leonie fängt an, sich für den unbekannten Thies zu interessieren, den sie nur über Nachrichten kennt. Aber es ist der Beginn einer wunderbaren Geschichte, die ihr Leben bald nicht nur kreativ beeinflusst, sondern auch emotional…

Dieser Roman hat mir außerordentlich gut gefallen. Leonie habe ich schnell inb mein Herz geschlossen, denn wir beide sind kreativ und haben große Freude daran, Wohnung und Einrichtung zu ändern.
Ich mag die Geschichte, die für mich eine Slowburn-Romanze darstellt, aber keine typische Lovestory darstellt. Die sich langsam aufbauende Liebe gefällt mir so gut, die Zwischenhandlung passt perfekt. Der Schreibstil ist klasse, nimmt mich sofort mit.

Ich vergebe liebend gerne 4,5/ 5 * für dieses Highlight, was ich innerhalb eines Tages lesen konnte. Klasse!