Charlotte McGregor: Highland Hope 4- Eine Bäckerei Für Kirkby

 Hallo!

Viele Grüße aus der Quarantäne.😀

Ja, richtig gelesen, nun hat es mich auch erwischt. Doch bisher habe ich nur Symptome einer fetten Erkältung. So kann es bitte auch bleiben. Passenderweise kam letzte Woche mit „Highland Hope 4- Eine Bäckerei für Kirkby“ der vierte Band der von mir geliebten „Kirkby“- Reihe bei mir an. Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Damit war mein Lesefutter gesichert…

 

 

Autorin Charlotte McGregor führt uns wieder in das irische Städtchen Kirkby. Im vierten Teil geht es um Anna Campbell. Sie ist von Beruf Ärztin und verliebt sich hoffnungslos in Kirkby. Gemeinsam mit ihrem Kater lebt sie in dem kleinen irischen Ort, der so viel Seele besitzt. Jeden Tag genießt sie die Leckerei der örtlichen Old Bakery. Dort trifft sie dann auch auf den Hauptprotagonisten des Romans, Lennox Fraser. Der attraktive Mann zieht sie in ihren Bann, aber er ist auch rätselhaft und undurchschaubar. Er ist Musiker, was in seiner Familie nicht gerade Begeisterung auslöst. Doch Anna fühlt sich immer stärker zu dem Einzelgänger hingezogen und er entdeckt ebenfalls seine Gefühle für die Landärztin. Eigentlich passen sie richtig gut zusammen, aber dann gibt es das eine oder andere Geheimnis, was eine Gefahr für sie werden könnte. Hat Kirkby ein neues Traumpaar oder bedeuten die Geheimnisse, dass ihre Liebe zum scheitern verurteilt ist?

Ich habe mich sehr gefreut, wieder nach Kirkby zurück zu kehren. Ich habe die Bewohner des Städtchens lieb gewonnen und ich mag Reihen, in denen man altbekannte Gesichter in einer neuen Handlung wieder trifft. Das ist hier der Fall.

Anna ist eine ausgesprochen sympatische Protagonistin. Ihre Liebe zu ihrem Kater spricht mir aus dem Herzen, ihre Begeisterung für die irische Idylle ebenfalls. Auch Lennox ist mir sympathisch. Ihn umgibt ein Familiengeheimnis, welches wir im Laufe des Plots erfahren. Die sich anbahnende Liebe zwischen den Beiden wird wunderbar erzählt und lädt zum stundenlangen Lesen ein. Erneut schafft es die Autorin, mich für ihre Highland Hope-Reihe zu begeistern. Wunderbar!

5/5 *