Clara Gabriel: Heavenfield Hearts- Die Farben Deiner Liebe

Kennt ihr die „Heavenfield Hearts“-Reihe von Autorin Clara Gabriel? Sie nimmt uns in ihren Büchern mit in die imaginären, aber wundercshönen „Smoky Mountains“.  Dort spielen sich intensiver, kurzweilige, aber schöne Liebesgeschichten ab. Ich arbeite am Abbau meines SuB und so durfte ein Teil mitten aus der Reihe nun von mir gelesen werden: „Die Farben deiner Liebe“. Und dieser Band hat mich wirklich gut gefallen.

Da ich nicht bei Band 1 der Reihe angefangen habe, musste ich mich erst einmal ein wenig einfinden. Wer ist wer in Heavenfield und welche Rolle spielen sie im Buch? Das schaffte ich aber recht schnell und konnte mich auf die Liebesgeschichte zwischen der afroameriIch vergebe mit bestem Gewissen 5/5 *. Ich liebe dieses Buch! Ein Lesehighlight 2023 afroamerikanisch-stämmigen Keisha und dem einst bekennenden Rassisten Brad konzentrieren.

Keisha arbeitet im Diner ihrer Großmutter Granny Mae. Ein Sturm reisst das Dach des Lokals ab und eine Reparatur ist gerade finanziell nicht machbar. Sie ist verzweifelt- aber dann taucht plötzlich Zimmermann Brad auf und ist ihre Hoffnung. Er verspricht, die Arbeiten zu einem Mindestpreis zu verrichten, was noch recht hoch ist, aber ihr bleibt keine andere Wahl. Was sie nicht ahnt: Brad steht mit einem Bein im Gefängnos und wartet auf seinen Gerichtsprozess. Er soll eine schlimme, rassistische Tat begangen haben, aber ist unschuldig. Allerdings gibt es daran Zweifel und er traut sich selbst nicht mehr. Immerhin ist er Mitglied in einer rassistischen Vereinigung gewesen, die antisemitisch handelt und auch Verbrechen begeht.Davon ahnt sie nichts, aber beide fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Aber haben diese Gefühle eine Chance? Brad ist verwirrt. Er fühlt sich zu einer Schwarzen hingezogen, sie erobert nach und nach sein Herz. Schneller und intensiver, als es ihm passt. Und auch Keisha findet großen Gefallen an dem smarten Zimmermann… Was passiert, wenn Keisha von seiner Vergangenheit und möglichen Gefängnisstrafe erfährt?

Diese Geschichte hat großes Potential. Und Clara Gabriel hat nichts davon verschenkt. Die Geschichte ist bei weitem nicht so kurzweilig, wie ich gedacht habe. Sicherlich hätte noch etwas mehr Tiefgang an der einen oder anderen Stelle die Story noch mehr bereichert. Aber so konnte ich diesen Band recht schnell, aber trotzdem genau lesen. der Schreibstil ist mitreissend, einfühlsam und kommt ohne Kitsch und überzogener Romantik aus. Im Gegenteil: es gibt auch spicy Szenen, die nicht zu viel sind und nicht zu intensiv, sondern der sich anbahnenden Geschichte zwischen Brad und Keisha noch ein wenig mehr Leidenschaft verleiht. Ich mag das Buch sehr, es besitzt keine unnötigen Längen und hat den einen oder anderen spannenden Plottwist. Kurz gesagt: eine tolle Geschichte in einem wunderbaren Setting mit charakterstarken Protagonisten.

4/5 *