Tanja Janz: Fiese Brise In St. Peter (M)Ording

Ich liebe Romane, die am Meer spielen, insbesondere an der Nordsee. Das betone ich immer wieder, weil ich diese Bücher regelrecht verschlinge. Also warum nicht mal mein Glück mit einem Krimi versuchen? Und siehe da, „Fiese Brise in St. Peter (M) Ording“ konnte mich tatsächlich überzeugen…

Die Küstenkrimi-Reihe der bekannten Autorin trägt den Titel „Morden im Norden.“ Schon das Cover lädt zu einem spritzigen, humorvollen und spannenden Krimi ein- und der Eindruck wird nicht enttäuscht.

Jedes Jahr findet in nordfriesischen SPO das tradtionelle Kegelturnier statt. Hieran dürfen die Einwohner, Touristen und andere Anreisende anmelden. Es ist jedes Mal sehr spannend, wer das Rennen machen wird. Aber ausgerechnet einer der Titelfavoriten wird ermordet im Campingwagen aufgefunden. Ein weitere Fall für Ernie Feddersen und seine Kollegen Fred und Pannenbäcker. Der Beginn einer abenteuerlichen, herrlich unterhaltsamen Mördersuche. Doch Ernie muss erneut nicht nur mit seinem Team ermitteln- auch Schwester Ilva steht ihm wieder zur Seite, die ein beinahe besseres Gespür als er selbst an den Tag legt:)

Ich mag in Sachen TV Krimis und Krimiserien, die mit viel Humor gespickt sind. Und hier finden wir das Ganze in Buchform. Ein lockeres Lesevergnügen, welches ohne großes Blutvergießen auskommt und trotzdem viel Spannung und Unterhaltung bietet. Ich habe mitgefiebert, mitgeraten und habe die Suche nach dem Mörder sehr genossen. Einfach klasse!

Sicher nicht der letzte Band der Reihe, den ich gelesen habe.