Emma Chase: Prince Of Passion- Nicholas (Rezension)

Mögt ihr royale Geschichten? Ab und zu mag ich es, sie zu lesen. Solange sie nicht übertrieben romantisch und kitschig sind.
Durch Zufall stieß ich bei Bookstagram auf die „Prince Of Passion“-Reihe von Emma Chase. Die vier Bücher rund um eine fiktive Königsfamilie sind seit einiger Zeit ein echter Dauerbrenner, natürlich besonders bei uns weiblichen Leserinnen. 🙂 Ich habe mir den ersten Band direkt bestellt, da die Rezensionen so positiv klangen. Aber lohnt sich die Investition in diese Reihe wirklich?

Das Cover finde ich ganz gelungen. Es greift die royale Welt der Reihe ganz gut auf, sieht edel aus.

Nicholas ist ein echter Womanizer- und Kronprinz. Er liebt das Leben und die Frauen, jedenfalls nach außen hin. In seinem Inneren ist er ein sensibler Mann, dem die Pflichten seines Standes oft zuwider sind und der unter dem zu frühen Tod seiner Eltern leidet. Die Königin setzt ihm ein Ultimatum: er soll binnen der nächsten 6 Monate seine zukünftige Ehefrau benennen, natürlich standesgemäß und aus einer Liste von ihr bereits vorerwählten Damen. Doch dann reist Nicholas nach New York, um sich um seinen jüngeren Bruder zu kümmern, der wieder mal unter die Räder gerät un damit dem Ansehen der royalen Familie schaden könnte. Durch Zufall landet er mit seinem Gefolge in einem Coffeeshop. Sturzbetrunken macht er die Bekanntschaft der bildschönen Besitzerin Olivia, die das Café im Namen ihrer Familie weiterführt und dafür hart schuftet. Er ist sofort fasziniert von ihrer Schönheit und bietet ihr viel Geld, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt. Doch Olivia geht nicht darauf ein. Anstand und Moral sind ihr wichtig- aber trotzdem findet sie Nicholas höllisch sexy, ohne zu wissen, wer er ist. Dieser muss auch im nüchternen Zustand an sie denken- und entschuldigt sich bei ihr. Wieder knistert es heftig zwischen den Beiden und Olivia muss sich entscheiden, ob sie alle Vernunft in den Wind schlägt und eine Affäre mit ihm beginnen soll. Sie lässt sich auf ihn ein- doch irgendwann wird aus der sexuellen Anziehung mehr und die Beiden müssen einsehen, dass sie als Paar keine Chance haben. Denn das Gesetz in Nicholas Land verbietet ihnen, zu heiraten. Und dann ist da noch die Königin, der Olivia sowieso ein Dorn im Auge ist…

Anfangs war mir der Schreibstil von Emma Chase ein wenig too much. Ich habe kein Problem mit direkter Sprache, aber manchmal nervte mich die explizite Bezeichnung der Geschlechtsorgane und der Sexpraktiken doch ein wenig. ^^ Wer es also spicy mag, der wird Freude an der Reihe haben. Ich habe das irgendwann ausgeblendet und habe mich auf die Liebesgeschichte der Beiden konzentriert. Sie war zwar recht vorhersehbar, aber doch unterhaltsam. Der Schreibstil ist ansonsten locker, flüssig und macht Spaß. Olivia mochte ich als Protagonistin sehr. Ihr starker Familiensinn, ihre Ehrlichkeit und ihr großer Sinn für Gerechtigkeit gefieln mir sehr gut. Nicholas war für mich anfangs der typische Macho, zu sehr von sich selbst überzeugt. Aber nach und nach entwickelte er sich für mich zum positiven. Auf großes Drama wird im Plot auch verzichtet. Klar gibt es einen klaren Plottwist, der alles noch spannender macht, aber da Happy End war vorprogrammiert.

Alles in allem ein lesenswerter Liebesroman mit royalem Setting, der gut unterhält und Lust auf Band 2- Henry und Band 3- Logan macht. Auf den dritten Band freue ich mich besonders, denn darin geht es um den Bodyguard der Brüder. 🙂