Romy Terrell: Die Sehnsucht Unserer Herzen

Auf Bookstagram bin ich auf die Autorin Romy Terrell aufmerksam geworden. Ihr neuer Roman „Die Sehnsucht unserer Herzen“ klang so großartig, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Gesagt, getan. Vor wenigen Tagen kam das Buch als liebevoll gepacktes Päckchen bei mir an und ich habe es in den letzten Tagen mit einer anderen Bloggerin gemeinsam gelesen. Und es hat mich sehr berührt.

Amelia ist geschockt. Rory, ihr geliebter Bruder, hat eine alles zerstörende Diagnose erhalten: er leidet an einer besonders agressiven und rapide vorgehenden Art eines Gehirntumors. Ihm bleibt nicht mehr viel Lebenszeit. Aber statt sich einer lebensverlängernden Therapie zu unterziehen, die viel Leid bedeuten würde, will er die letzten Tage mit seinen Liebsten verbringen. Und so lädt er Amelia, seine Freundin Caitlin und seinen besten Freund Liam zu einem Roadtrip quer durch Schottland ein. Alle willigen ein, wollen ihm den Trip zur besten Reise seines Lebens machen. Doch die Klarheit, dass Rory bald stirbt, der lustige und so geliebte Rory, macht allen das Herz schwer. Außer Caitlin, die scheinbar nichts von seiner tödlichen Erkrankung weiß- scheinbar.

Amelia hat mit sich zu kämpfen. Einst hat ihr Liam das Herz gebrochen und sie wird einen Teufel tun und das noch einmal zulassen. Aber sie willigt natürlich ein, Rorys Wunsch zu erfüllen. Doch schnell gerät sie mit Liam aneinander. Sie versuchen beide, die gegenseitige Anziehung zu unterdrücken, kämpfen gegen ihre Gefühle an, was alles andere als leicht ist. Denn sie sind fortan auf engem Raum zusammen und verbringen auf dem Roadtrip viel viel Zeit zusammen. Beide ahnen nicht, dass sie sich lieben. Liam hatte gute Gründe, ihr das Herz zu brechen- und diese Gründe verbieten es ihm auch jetzt, seinen Gefühle nachzugeben, egal wie stark sie auch sind. Und Amelia will sie nicht zulassen, das sie weiß, dass Liam sie wieder verletzen könnte. Aber manchmal ist Liebe stärker als alles andere…

Und dann ist da noch Rory, dem es von Tag zu Tag schlechter geht, der aber noch ein paar Life Goals seiner Bucket List erleben will, erreichen will, bevor er stirbt. Keiner weiß, wieviel Zeit ihm noch so bleibt… und so liegt über dem ganzen Roadtrip eine melancholische, intensive Stimmung, die alle emotional mitnimmt, aber die Reise bringt sie einander auch wieder näher.

Liam und Amelia müssen ihre Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen. Liam auf ganz eigene Art und Weise, Amelia muss ihre größte Angst besiegen. Und sie lernen dabei soviel von Rory…

Ein sehr berührender Roman, emotional und mitreissend. Ich habe jede Seite genossen und kam sehr schnell in die Handlung hinein. Ich habe die nachdenkliche Stimmung des Buchs geliebt, ich habe so mit Rory und seinen geliebten Mitmenschen mitgelitten, Wahnsinn.

Ein wunderbarer, so wertvoller Roman voller Liebe, Emotionen und tiefgründigen Themen.

4,5/5 *