Lucy Score hat sich mit ihren romantischen Komödien einen echten Namen gemacht, ihre Romane sind Bestseller. Gemeinsam mit der ebenso erfolgreichen Kollegin Claire Kingsley hat sie mit „Whiskey Chaser“ und „Sidecar Crush“ die ersten beiden Teile der „Bootleg Springs“-Reihe veröffentlicht. Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Verlag More/ Aufbau Verlage, die mir „Whiskey Chaser“ zugesendet haben. Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, denn ich liebe Kleinstadt-Romanzen und diese ist in Sachen Schreibstil wirklich großartig!
Scarlett lebt in Bootleg Springs, einer Kleinstadt irgendwo in West Virginia. Die Bewohner lieben die toughe junge Frau, insbesondere die Männer. Denn Scarlett ist nicht nur mutig und lebensfroh, sondern auch wunderschön. Aber sie will nichts von Liebe wissen und hat daher nur kurze Romanzen oder Affären. Gerade ist ihr Vater gestorben, den sie trotz seiner Alkoholsucht niemals fallen gelassen hat. Aber alleine ist sie ganz sicher nicht- denn sie ist eine Bodine und damit hat sie noch drei Brüder. Und jeder von ihnen beschützt die einzige Schwester bis aufs Blut.
Doch dann taucht Devlin auf. Ein Politiker und Anwalt, der gerade zu einer Zwangspause gezwungen wurde. Diese verbringt er ausgerechnet im Haus einer Verwandten in Bootleg Springs. Seine Ehe ist gescheitert und er will eigentlich zur Ruhe kommen. Eigentlich, denn seine Nachbarin ist Scarlett. Scarlett, die vor positiver Energie und Lebensfreude nur so sprüht. Bald kann er ihren Reizen nicht mehr widerstehen und die Energie zwischen ihnen ist greifbar. Doch ist sie nicht nur sexuell, sondern geht tiefer. Devlin berührt sie emotional, dabei hat Scarlett keine Lust auf die große Liebe gehabt. Aber beide können die Gefühle füreinander irgendwann nicht mehr leugnen. Und dann passieren Dinge, die dafür sorgen, dass Scarlett Devs Hilfe braucht. Doch kann sie diese überhaupt annehmen? Und was ist, wenn Devlin zurück geht in sein eigenes Leben? Und ausserdem verheimlicht Scarlett ihm ein großes Geheimnis…
Ich möhte nicht spoilern, aber ich liebe die verschiedenen Erzählstränge, die allesamt Scarlett betreffen. Der Schreibstil ist sehr leicht und sehr erfrischend, er ist anders und überraschend. Ich habe noch zwei Bücher von Lucy Score auf dem SuB. Und bin gespannt, ob die Autorin alleine auch so einen besonderen, direkten und mitreissenden Schreibstil hat. In „Whiskey Chaser“ konnte mich dieser vollkommen überzeugen. Sie hat mit Scarlett eine so lebensfrohe und tolle Protagonistin entwickelt, die man einfach lieben muss. Sie rauscht mit einer Gewalt in Devlins Leben, die alles verändert- zum Guten. Sie hat eine ungeheure Präsenz und das, obwohl sie nur eine Buchfigur ist.
Der zweite Band „Sidecar Crush“ kam ebenfalls bei mir an und ich freue mich, die Geschichte rund um einen der Bodine-Brüder zu entdecken. Ich liebe Bootleg Springs mit all seinen Bewohnern, seinem Diner und dem ganz besonderen Charme, die eine Stadt in West Virginia nur haben kann.
Ein sehr unterhaltsames und erfrischendes Buch mit besonderen Protagonisten und einem tollen Schreibstil.
4,5/5 *