Über Bookstagram bin ich vor einigen Monaten auf die Autorin Lizzy Glass aufmerksam geworden. Ich verliebte mich sofort in ihre Bücher und freute mich riesig über die Nachricht, dass mit „Weihnachtsküsse in Alaska“ ein neuer weihnachtlicher Roman von ihr erscheint. Vielen Dank an Lizzy, die mir das Buch als Testleserin zur Verfügung gestellt hat. Auf Instagram/ Bookstagram habe ich bereits eine Rezension verfasst, ihr findet mich dort unter dem Namen „seiten_traeumerin“ 🙂 . Heute habe ich meine ausführliche Rezension für euch.
Der Roman ist der zweite Band der „Alaska Love“-Reihe, beinhaltet 199 Seiten und ist ein echter Pageturner! Ihr könnt es bei Amazon als Print und als eBook zu einem fairen Preis beziehen. Ich werde es mir zusätzlich zum eBook als Printausgabe kaufen, da ich das Buch ganz sicher noch mehrmals lesen werde, so sehr hat mich diese cozy, winterliche Story überzeugt.
Ich lege euch auch Band 1 der Reihe ans Herz, „Süße Winterküsse in Alaska“ ist ebenfalls sehr lesenswert. Aber jetzt möchte ich euch mehr über den neuen Roman erzählen.
Amber ist ein echter Grinch. Sie hasst Weihnachten und sie liebt ihren Grinch-Pulli. Das Fest der Liebe kann ihr gestohlen bleiben, denn einst hat ihr Vater sie genau zu diesem Zeitpunkt verlassen. Weihnachten mit Amber? Nein, sicher nicht. Aber dann erhält sie die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin. Die Hochzeit findet in North Pole statt- was in Alaska liegt. North Poles Bewohner lieben Weihnachten. Alles ist voller Weihnachtsmagie, Glitzer, Lichterketten, Schnee, Eis und winterlichen Vibes. Genau das, woruaf Amber keine Lust hast. Aber ihrer Freundin zuliebe reist sie in den Ort und überwindet für sie ihren inneren Grinch.
Dort angekommen muss sie sich natürlich der vollen Dröhnung Weihnachten stellen. Und sie trifft auf Ryan, der ihre erste große Liebe war. Die Hochzeit ist magisch und Ryan und Amber kommen sich langsam näher. Aber da ist auch noch Trauzeuge Ben, der nicht minder attraktiv und anziehend ist. Er interessiert sich ebenfalls für Amber. Und so gerät Amber in ein kleines Chaos aus alter Liebe, neuer Anziehung und ganz viel Weihnachten.
Für wen entscheidet sie sich? Und ist sie vielleicht bereit, sich mit Weihnachten doch wieder anzufreunden? Schafft es North pole mit seinen Bewohnern und seinem Zauber, sie mit dem Fest der Liebe auszusöhnen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen? Und wem gehört ihr Herz am Ende?
Lizzy Glass ist es gelungen, mit dem zweiten Band der Reihe erneut einen wundervollen, winterlichen Roman zu verfassen. Ich liebe North Pole. Ich liebe aber auch Weihnachten und hätte mich dort komplett wohl gefühlt. Wir lernen mit Protagonistin North Pole und Alaska kennen, machen mit ihr Ausflüge in den Wintertraum, lachen und leiden mit ihr mit. Amber ist eine tolle Protagonistin, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ich verstehe ihre Abneigung gegen Weihnachten, aber sie nimmt uns mit auf ihre Reise zurück zum Fest der Liebe und das fühlt sich so cozy und schön an. Ein echter Wohlfühlroman mit einem ganz besonderen Setting.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig, sehr mitreissend und macht das Buch zu einem echten Pageturner. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, denn genau solche Bücher liebe ich sehr. Bücher, die uns ein echtes Wohlgefühl schenken, die wunderbar unterhalten und die solche winterlichen Vibes besitzen.
Ich vergebe 5/5 *. Ein Lesehighlight und eine wundervolle Geschichte. Große Leseempfehlung!