Meine absolute Lieblingsautorin ist und bleibt Susan Elizabeth Phillips. Ich liebe, liebe, liebe die humorvollen, unterhaltsamen, aber auch tiefgründigen Romane der amerikanischen Beststellerautorin sehr. Den ersten Roman von ihr durfte ich bereits 2000 lesen und seitdem bin ich ein großer Fan.
Aktuell rereade ich den einen oder anderen Roman von ihr. Mit „Verliebt bis über alle Sterne“ durfte nun ein Roman der „Chicago Stars“-Reihe daran glauben ;). Jeder Roman ist übrigens in sich abgeschlossen, wir treffen aber stets alte Bekannte wieder, wasich sehr mag.
Piper Dove ist eine ungewöhnliche Frau. Ihr Vater hat sie zu einer Kämpfernatur herangezogen- mit großem Herzen. Sie arbeitet, wie er, als Ermittlerin und hat nach seinem Tod seine Dedektei übernommen. Durch einen missglückten Auftrag lernt sie den ehemaligen Baseballspieler Cooper Graham. Sie sollte ihn beschatten, was gründlich in die Hose ging. Nun engagiert er die junge Frau für seine Zwecke. Sie soll in seinem Nachtclub nach dem Rechten sehen, denn er will den guten Ruf seines Clubs bewahren. Gesagt, getan. Piper macht einen guten Job- aber gerät immer wieder mit Cooper aneinander. Beide sind Kämpfer, beide haben einen Dickschädel, viel Temperament und die Funken zwischen ihnen sind unübersehbar. Dabei ist Piper so gar nicht Coopers Typ. Denn er bevorzugt wunderschöne Hollywoodstars. Und mit denen hat die stark wirkende Piper so gar nichts gemeinsam. aber Cooper blickt bald hinter ihre Fassade. Er erkennt, wie Piper wirklich ist- und warum sie so ist,wie sie ist. Er findet schnell Gefallen an ihr, es knistert gewaltig und trotz aller Streitigkeiten entsteht zwischen den Beiden tiefstes Vertrauen und eine tiefe Anziehung. Allerdings schwebt Cooper in Lebensgefahr und ausgerechnet Piper ist es, die sein Leben schützen will… gegen seinen Willen.
Wieder mal ist S.E. Phillips mit diesem Roman aus dem Jahr 2016 ein weiteres Highlight gelungen. Sie hat mit Piper eine außergewöhnliche Protagonistin erschaffen, die ich sehr mag. Sie ist dickköpfig, sie setzt sich durch, aber sie hat ein Herz aus Gold und ist sehr empathisch. Cooper ist mehr als der Baseball-Schönling, er besitzt viele wertvolle Eigenschaften und ist natürlich höllisch sexy. Die Beiden ergeben zusammen eine spannende, sehr unterhaltsame Mischung. Die Dialoge sind ausgesprochen humorvoll, spritzig, aber auch emotional und tiefgründig. Die Handlungsstränge sind sehr spannend, mitreissend und das Buch ist ein großer Pageturner.
5/5 *