Romy Terrell: Remember- Nichts Bleibt Vergessen

Vor einigen Monaten habe ich Autorin Romy Terrell für mich entdeckt. Ich habe in den letzten Tagen die beiden Bücher der „Remember“-Reihe gelesen und möchte euch heute Band 1 „Nichts bleibt vergessen“ genauer vorstellen.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ich mag die Farbauswahl und auch die abgebildeten Personen (Protagonisten) sind passend, man erwartet einen spannenden und mysteriösen Roman.

Mia ist 17 Jahre alt und hatte einen schweren Autounfall. Sie kann sich an drei Jahre ihres Lebens nicht erinnern. Hat das was damit zu tun, dass ihr Brüder in illegale, dunkle Geschäfte verstrickt sind? Und die Kenntnisse darüber bringen sie in große Gefahr, denn die Organisation, für die ihre Brüder arbeiten, will sie aus dem Weg räumen. Aber dann kommt plötzlich der mysteriöse, attraktive Ryan in ihr Leben und hilft ihr aus brenzligen, gefährlichen Sitatuonen heraus. Und mit der Zeit erlangt Mia immer mehr Erinnerungen über das zurück, was zuvor passiert ist. Sie stellt sich die Frage, wer Ryan wirklich ist.

Ryan ist ein Mann, der mit den Folgen seiner Vergangenheit kämpft. Er wurde für Experimente missbraucht, was er nicht loslassen kann. Er kann so nicht weiterleben. Aber da ist Mia- wird sie sein Leben dieses Mal retten?

Der Inhalt hat definitiv Potential. Und Romy Terrell hat wenig davon verschenkt! „Nichts bleibt unvergessen“ ist ein Jugendbuch, gemixt mit Thrillelementen und einigem an Romance. Allerdings gibt es auch einige Szenen, in denen Gewalt ein Thema ist und dem sollte man gewachsen sein.

Ich habe mitgelitten. Ich habe Mia in mein Herz geschlossen, der 3 Jahre Erinnerung fehlen, die damit zu kämpfen hat und in die Machenschaften einer Organisation hereingezogen wird, unschuldig und unvorbereitet. Ich mag auch den mysteriösen Ryan, der eine so wichtige Rolle in Mias Leben einnimmt. Der Romance-Faktor ist sehr angenehm, nicht zu groß und ich mag die Gefühle, die sich zwischen den Beiden entwickeln.

Hinzu kommt eine wirklich spannende, gut konstruierte Geschichte und der wirklich eigene, für mich mittlerweile gut bekannte Schreibstil der Autorin. Natürlich gehöre ich nicht der eigentlichen Zielgruppe der Romanreihe an, aber ich lese auch sehr gerne Jugendromane und dieser ist wirklich gelungen. Die Geschichte besitzt einige Storytwists, einen passenden Spannungsbogen und konnte mich überzeugen.

Ich mag die Dialoge zwischen Mia und Ryan sehr, ich mag die Krimielemente, die Thrill-Atmosphäre und habe wirklich mitgefiebert. Wer ist Ryan wirklich, was wurde ihm angetan? Und können er und Mia einander retten?

Ein sehr intensiver Jugendroman mit diversen Genreeinflüssen und Elementen. Konnte moch definitiv überzeugen. Könnte man auch ansatzweise als „Dark Romance“ bezeichnen.

4/5 *