Rena Fischer: Cursed Worlds… Aus Ihren Schatten…

Vor einiger Zeit erreichte mich ein besonderes Rezensionsexemplar: Rena Fischer schickte mir den ersten Band ihrer „Cursed Worlds“-Dilogie zu tun. Dieser begleitete mich in den letzten Wochen gemeinsam mit Band 2…

Sis und ihr Bruder Finn haben einst ihre Eltern und Finns Zwillingsbruder Kieran verloren. Sie leben der Großmutter, die nun plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert wird. Sie gibt den Geschwistern eine besondere Aufgabe: sie sollen in Spanien den Sohn des Wolfs suchen und mit ihm reden. „Der Wolf“ ist ein Freund ihres Vaters, der über das wacht, was von der Familie noch übrig geblieben ist, die Gewandfibel. Dieses Schmuckstück hat große Zauberkräfte und ist ihr Hilfsmittel, um die Weltengrenzen zu überschrieten. Und mit der Offenbarung dieses Geheimnisses, offenbaren sich weitere. Wenn sie das Geheimnis lüften gibt es viele Risiken. Entweder alle sterben oder sie finden wieder zu ihrer Familie zurück…

Ich habe lange keinen so großartigen Romantasy-Roman mehr gelesen. Rena Fischer hat einen wunderbaren Schreibstil, der flüssig und gut verständlich ist. Ich bin bei Fantasy-Romanen gespannt, ob es mir leicht fällt, in den Storyplott hineinzutauchen. Und bei „Cursed worlds“ hatte ich keinerlei Probleme. Ich mag die Geschwister sehr gern und finde das Konstrukt der Weltenüberschreitung sehr spannend.

Erzählt wird „Aus ihren Schatten…“ aus 3 Erzählperspektiven, was es noch einfacher macht, dem Ganzen zu folgen: die Großmutter erzählt uns viel, dann natürlich die Geschwister und auch Kieran, der irgendwo anders ist, als wir vermuten…

Ich will nicht zu viel verraten. Aber Rena Fischer hat einen sehr spannenden und bildhaften Schreibstil, der mich komplett mitgerissen hat. Die einzelnen Charaktere erleben während der Geschichte eine bemerkenswerte Entwicklung und Rena Fischer spannt den Spannungsbogen immer wieder neu.

Wir tauchen mit den Geschwistern ein in eine tiefe neue Welt aus Intrigen, Liebe, Geheimnissen und mysteriösen Ereignissen.

Intensiv spannend, mitreissend und einfach großartig.

5/5

 

Den zweiten Band rezensiere ich übrigens in der folgenden Rezi:)