Marlen May: Nebelwind

Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, welches mich ziemlich berührt hat.

„Nebelwind“ ist Band 1 der gleichnamigen Trilogie. Das Cover ist wunderschön, schlicht, aber kunstvoll.

Alyssas Leben ist von jetzt auf gleich nicht mehr dieselbe: sie ist plötzlich in Makára. Ein Land, welches hinter den Neben liegt: Bakea. Dort ist alles anders, als in unserer Welt. Die ganze Natur ist anders. Es gibt sprechende Wolken und tötende Blumen. Alles ist magisch- aber auch mit Alyssa selbst geschieht etwas. Sie hat eine Kraft in sich, die ans Tageslicht kommen möchte. Und außerdem gibt es noch einen Mann, einen Kämpfer, der sie unterstützt… und ihr das Herz auf besondere Weise raubt.

Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen. „Nebelwind“ ist der Beginn einer außergewöhnlichen und magischen Trilogie. Die Autorin hat einen ausschweifenden, bildhaften Schreibstil, an den ich mich erst einmal eine ganze Weile lang gewöhnen musste. Aber ich habe ihn nach einem Viertel des Buches dann für mich entdeckt. Der Schreibstil ist detailliert, lebhaft und fantastievoll.

Ich habe in Alyssa eine besondere Protagonisten entdeckt. Die Nebenprotagonisten konnten mich ebenfalls überzeugen und ich habe magische Lesemomente gehabt. „Nebelwind“ ist sicher nichts für den typischen Mainstream-Leser. Es ist zauberhaft, einfühlsam, besonders. Es ist kein lauter Blockbuster-Roman, sondern eher ein leises Lesevergnügen, wir Bookies werden langsam, aber sicher vom Zauber des Buches erst gefangen genommen. Und dann will man weiterlesen…

Fantasievoll, besonders, eine magische Reise in eine andere Welt- und hin zu Alyssas wahrem ich.

4/5 *