Britta Sabbag: Die Dinoschule- Betreten Für Elten Verboten!

Kennt ihr noch die Reihe „Die kleine Hummel Bommel“ von Autorin Britta Sabbag? Sie war wirklich zauberhaft. Mit „Die Dinoschule“ startet sie eine weitere Kinderbuchreihe, die sich ideal zum Vorlesen und natürlich auch Selbstlesen eignet 🙂

Eine geheimnisvolle Schule mit tollen Dinos…

Tom, Onea und Freddy starten neu in der Reptilia-Schule und merken direkt am ersten Tag, dass sie nicht ist wie jede andere Schule! Sie befindet sich in Sauritius. Und da in der Urzeit dort kein Meterorit eingeschlagen ist, gibt es dort noch immer echte Dinsosaurier. Wahnsinn, oder? Die Schule ist dinomässig toll!

Die Insel Sauritius ist ebenfalls besonders. Wie man auf ihr überlebt und wie man einen der Dinos zu seinem Freund macht, lernen die Kinder fortan in der Schule. Tom findet Gefallen am einem Rex, dafür ist Onea eder interessiert an der Insel und der ganzen Gegend. Und Freddy mag Dinos eigentlich gar nicht- er hat Angst.

Aber danach fragt die Schule nicht. Denn bald kommt, was kommen muss: die Kinder werden Teil einer großen Sache und stecken plötzlich mittendrin in den Abenteuern.

Was für ein tolles Setting. Eine Schule voller Dinos an einem gefühlt magischen Ort, auf einer ganz besonderen Insel. Drei Kinder, die das Geheimnis rund um die Dinosaurier entdecken und dabei in das eine oder andere Abenteuer geraten. Herrlich unterhaltsam.

Der gewohnt flüssige, altersgerechte Schreibstil der Autorin sorgt für gute Verständlichkeit und ganz viel Spannung. Die Abenteuer sind einfach klasse und sooo spassig.

Ich denke, dass das Buch sich durch den Schreibstil, die passende Sprache sehr gut zum Selbstlesen eignet- aber auch prima beim Vorlesen rüberkommt.

Kurz gesagt: ein dinotolles Abenteuer mit einem wunderbaren Auftakt.

5/5 *