Sabine Richling: Liebe Braucht Keine Hexerei

„Liebe braucht keine Hexerei“- bei diesem Buch ist der Name Programm. Denn der Roman von Sabine Richling ist richtig schön- schön magisch!

Hauptprotagonistin Jenny beginnt einen Job auf einem Gutshof. Obwohl sie keine Ahnung von ihren Aufgaben hat, kann sie den Besitzer überzeugen, ihr die Stelle zu geben. Dieser ist der reiche, attraktive David Barclay. Er gibt ihr die Chance. Bald merkt Jenny, dass er eine cholerische Ader hat- mit der sie erstaunlich gut umgehen kann.

Und nach und nach gefällt er ihr immer besser. Und auch er ist verwirrt. Jenny bringt sein Leben gehörig durcheinander. Aber diese Anziehung hat keine Kraft. Denn David ist vergeben- und sogar verlobt. Damit hat Jenny keine Chance, egal wie verliebt sie auch in ihn ist.

Aber da ist noch Jennys Tante, die magische Maßnahmen ergreift, um David und Jenny zusammen zu bringen. Jenny nimmt diesen natürlich an- und gerät bald in ein Chaos aus Magie, Liebe und lustigen Momenten… kann sie David für sich gewinnen? Und ist das alels nur Magie- oder doch mehr?

Doch Jennys Tante hat einen magischen Plan, wie ihre Nichte den Auserwählten für sich gewinnen kann …

Mich hat „Liebe braucht keine Hexerei“ auf jede Art begeistert. Fangen wir mal beim Schreibstil der Autorin an. Dieser ist locker-leicht, humorvoll und bildhaft. Und auch magisch. Der Storyplott ist genial. Natürlich ist das nicht neu: Magie trifft auf Liebe. Aber Sabine Richling schafft es, uns Leser:innen sehr gut zu unterhalten.

Die Geschichte rund um Jenny und ihren Hofbesitzer ist einfach toll. Fantasievoll, herrlich unterhaltsam, witzig und spannend, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.

Eine wunderbar warmherzige, humorvolle Geschichte. Zauberhaft und absolut überzeugend!

Hexerei und Liebe? Genau mein Ding!

5/5 *