Sabine Knop: Fremde Haut- Jagd Auf Schatten Und Nebel

Kennt ihr schon das Genre Dark Fantasy? Autorin Sabine Knop veröffentlicht mit „Fremde Haut- Jagd auf Nebel und Schatten“ einen Roman, der es in sich hat. Ein Buch, welches mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat und ein gewisses Gefühl nach der Lektüre bei mir hinterlassen hat.

Hauptprotagonistin Alicja ist ein in sich gekehrter, introvertierter Mensch- und sie hat eine toxische Beziehung hinter sich. Ihr Ex-Freund ist gewalttätig. Sie ist auf der Flucht vor ihm und läuft dafür in einen Wald. Dort trifft sie auf die Jäger Wilhelm und Ulf. Sie merkt schnell, dass diese beiden Männer keine gewöhnlichen Jäger sind, sondern ganz andere Wesen jagen. Sie sind auf der Suche nach einer gefährlichen Gestalt. Dieses Monster kann seine Erscheinung so ändern, wie es möchte. Alicja ist eine heiß begehrte Beute für dieses Monster- und somit der ideale Lockvogel für die Jäger…

Ich durfte den Roman von Sabine Knop vorab lesen- und er hat mich komplett mitgerissen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, gut verständlich, direkt und mitreissend. Ihre Sprache ist bildhaft, man taucht sehr schnell in die Handlung hinein und fühlt sich nahezu so, als ob man mit Alicja im Wald ist.

Das Monster, welches von den Jägern gesucht wird, hat viel Facetten. Es ist mehr als das Ungetüm, welches es auf Alicja abgesehen hat.

Der Storyplott beinhaltet gute Spannungsbögen, die für noch mehr Unterhaltung sorgen. Und ich wurde wirklich komplett mitgerissen. Die Atmosphäre des Buches ist intensiv spannend, mystisch und geheimnisvoll. Als Leser/in bleibt man schockiert, aber auch ein wenig ratlos und verwirrt zurück. Jedenfalls hat mich „Fremde Haut“ direkt gepackt. Was nicht nur am Schreibstil liegt, sondern auch an der finsteren, mysteriösen Atmosphäre. Und auch am Setting im dunklen Wald.

Eine unterhaltsame, sehr spannende Lektüre, ein Highlight des Genres Dark Fantasy.

4,5/5 *