Heute ist Fantasy-Zeit ;).
Ich möchte euch ein episches Buch vorstellen, welches prima zum aktuellen Drachen-Trend passt. „Gezeiten der Magie: Drachentränen“ ist nicht nur optisch wunderschön, sondern auch ein Lesehighlight!
In „Drachentränen“ geht es um Lia, ein Mädchen, welches die Seele eines Drachen in sich trägt. Das bedeutet, dass sie ein Mädchen ist, was so nicht erwünscht ist. Sie besitzt die Kraft, sich selbst in einen Drachen zu verwandeln. Damit wird sie zur Zielscheibe eines Despoten, den es um Macht geht. Sie muss vor ihm flüchten und dafür das Kloster, in dem sie aufgewachsen ist, verlassen. Denn dieser Mann will ihre Gabe für sich missbrauchen.
Die Autorin Selena Reed hat in ihrem Buch eine ganz eigene und besondere Welt konstruiert. Eine fantastische Welt voller Magie, voller Zauber und besonderen Wesen. Sie hat diese Welt mit so viel Liebe zum Detail konstruiert, ich bin beeindruckt.
Mit Lia und Yukiko hat sie zwei Protagonistinnen erschaffen, die ich sehr gerne mag. Sie hat sie perfekt ausgearbeitet und sie durchlaufen während der Geschichte eine besondere, tolle Entwicklung. Es geht um Freundschaft, Hoffnung, Magie- und um Drachen.