Mit „Bound By Firelight“ legt Autorin Dana Swift den zweitel Teil der „Magie Der Farben“-Dilogie vor. Vielen Dank an den Verlag für das Zusenden der tollen Bloggerbox. Darin enthalten war natürlich das Buch und ich habe mich sehr gefreut, endlich die Fortsetzung in den Händen halten zu können, nachdem mich Band 1 bereits echt überzeugt hatte.
Es geht wieder zurück nach Belwar, dem Königreich, wo Adraa die Thronerbin ist. Ein Volkanausbruch versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Und ausgerechnet Adraa soll schuld an der Errupion sein. Sie wird gefangen genommen , in ein Gefängnis gesteckt und ihre Gabe, die Magie, wird ihr genommen. Sie teilt dieses festungsartige Gefängnis mit Kriminellen der schlimmsten Art. Thronerbin Adraa sorgte bei vielen dafü, dass sie überhaupt dort gelandet sind. Natürlich wollen sie sich rächen.
Doch da ist noch Jatin. Er weiß, dass Adraa keine Schuld am Vulkanausbruch trägt. Er will sie heiraten, wenn er sie denn wiedersehen wird. Und deshalb will er sie aus dem Gefängnis befreien. Doch dieser Plan isdt nicht leicht. Es sind nicht nur die Insassen, die Adraa nach dem Leben trachten, es gibt noch schlimmere Dinge, die ihnen die Flucht erschwert…
Wie im ersten Band hat mich Adraa erneut überzeugt. Die junge Frau ist mutig, gibt niemals auf und ist voller Energie. Sie sitzt unschuldig im Gefängnis. Ihre Freundschaft zu Jatin ist erneut der zentrale Punkt des Buches. Sie halten zusammen, er glaubt an sie und mit der Kraft der Freunschaft, können sie vieles erreichen. Adraas magische Fähigkeiten sind wieder beeindruckend, sie entwickelt sich in diesem zweiten Band noch weiter. Und dann sind da noch die Gefühle Jatins für sie. Ein zartes Band entsteht, kann er über seinen Schatten springen und ihr einen Heiratsantrag machen?
Magie ist ein wichtiges Thema der Dilogie- aber auch Freundschaft und Zusammenhalt. Mich haben Adraa und Jatin beeindruckt.
Der Schreibstil von Dana Swift ist zielgruppengerecht, denn die Dilogie richtet sich an jugendliche Leser/innen. Die Sprache ist bildhaft, gut verständlich und trotz der magischen Welt, findet man leicht hinein und kommt gut mit. Der Spannungsbogen ist ideal, die Befreiung Adraas aus dem Gefängnis ist sehr spannend und beinhaltet den einen oder anderen Plottwist.
Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die nächste Reihe der Autorin. Die Geschichte von Adraa und Jatin ist einfach toll.
4,5/5 *