Andrea Beaty: Die Forscherbande: Experimentieren Und Entdecken Mit Ada Twist

Nun möchte ich euch noch ein ganz besonderes Buch für Kinder vorstellen. Es ist nicht nur lehrreich, sondern beinhaltet 4o Experimente für Kids. Kurz gesagt: „Die Forscherbande- Experimentieren und entdecken mit Ada Twist“ ist das ideale Mitmachbuch für alle Kids, die wissendurstig sind und viel lernen müssen. Auf spielerische, tolle Art und Weise.

Ada Twist gehört der Forscherbande an. Und ihr Steckenpferd sind die Naturwissenschaften. In ihrem Buch kann jedes Kind gemeinsam mit ihr und ihren Freunden der Bande über 40 Projekte starten, die helfen, Naturwissenschaften zu verstehen.

Am Anfang baut man sich ein Aquaskop, dann lernt man Pflanzen aufzuziehen. Anhand von Schaum werden ebenfalls naturwissenschaftliche Fakten vermittelt, es geht um Mondphasen und viele, vieles mehr.

Die Materialien für die Experimente sind leicht beschaffbar, wenn man sie nicht bereits zu Hause hat. Damit ist der Schwierigkeitsgrad für Kinder voll in Ordnung. Und leicht umsetzbar.

Die Experimente sorgen für einen Learning-by-doing-Effekt. Kids lernen die Naturwissenschaften in der Realität kennen. Das Gelernte prägt sich somit idealerweise ein und wird erlebbar.

Die Illustrationen und die Gestaltung dieses Mitmachbuchs sind toll. Ada Twist und ihre Freunde begleiten uns durch die Versuche hindurch und wecken den Ehrgeiz und die Lust. den Naturwissenschaften zu folgen und zu lernen. Ohne Langeweile, aber mit viel Spass und Spiel. Großartig!

 

5/5 *

·